Cover-Bild Gesund durch Meditation (DAISY Edition)
  • Verlag: Argon Balance
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 22.05.2014
  • ISBN: 9783839852033
Jon Kabat-Zinn

Gesund durch Meditation (DAISY Edition)

Die neue Sicht auf Gesundheit und Krankheit
Dorothea Gädeke (Sprecher), Carsten Fabian (Sprecher), Horst Kappen (Übersetzer)

»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.«

So stärken Sie die Gesundheit in sich

Jon Kabat-Zinns wissenschaftlich fundierte Methode der Achtsamkeitsmeditation ist welt- weit etabliert. In seinem Mindfulness-Based Stress-Reduction-Programm lernen wir, wie wir durch bestimmte Meditationen, Atem- und Yogau¨bungen achtsam werden, uns entspannen und auf diese Weise Stress, Schmerzen und Beschwerden abbauen. Dieses Ho¨rbuch befasst sich mit einer neuen achtsamen Weltbetrachtung im Sinne der Verbundenheit allen Seins. Es beantwortet die Frage, welche Bedeutung Achtsamkeit fu¨r Medizin, Gesundheit und Lebensfu¨hrung hat.

Dorothea Gädeke ist Bühnenschauspielerin und arbeitet für zahlreiche Film- und TV Produktionen. Darüber hinaus spricht sie in Radio-Hörspielen und Features sowie für Hörbuchproduktionen. Carsten Fabian ist Sprecher und Moderator beim Bayerischen Rundfunk. Außerdem leiht er seine Stimme Lehr- und Dokumentarfilmen, nimmt Hörbücher auf und gibt öffentliche Lesungen. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Achtsamkeitslehre von Jon Kabat-Zinn.

DAISY steht für Digital Accessible Information System. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Elementen des Booklets. Der Hörer kann von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert und Lesezeichen können gesetzt werden. DAISY-Hörbücher können mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Freewares dafür sind auf den CDs enthalten. Die meisten MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.