54,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 192
- Ersterscheinung: 01.06.1997
- ISBN: 9783631311691
Strategische Handelspolitik
Alternative Instrumente bei oligopolistischem Wettbewerb
Die Strategische Handelspolitik widmet sich der wohlfahrtstheoretischen Beurteilung handelspolitischer Eingriffe bei unvollständiger Konkurrenz. In der Literatur sind dazu bereits eine Vielzahl von Modellen entwickelt worden. Noch fehlt aber ein einheitlicher Modellrahmen, der diese unterschiedlichen Spezialfälle zusammenfaßt. Damit wäre ein wohlfahrtstheoretischer Vergleich dieser Fälle möglich. Auch könnten damit wirtschaftspolitische Empfehlungen für eine rationale Handelspolitik ausgesprochen werden. Diese Lücke versucht diese Arbeit zu schließen.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.