Cover-Bild Strategische Handelspolitik
54,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 01.06.1997
  • ISBN: 9783631311691
Josef Wild

Strategische Handelspolitik

Alternative Instrumente bei oligopolistischem Wettbewerb
Die Strategische Handelspolitik widmet sich der wohlfahrtstheoretischen Beurteilung handelspolitischer Eingriffe bei unvollständiger Konkurrenz. In der Literatur sind dazu bereits eine Vielzahl von Modellen entwickelt worden. Noch fehlt aber ein einheitlicher Modellrahmen, der diese unterschiedlichen Spezialfälle zusammenfaßt. Damit wäre ein wohlfahrtstheoretischer Vergleich dieser Fälle möglich. Auch könnten damit wirtschaftspolitische Empfehlungen für eine rationale Handelspolitik ausgesprochen werden. Diese Lücke versucht diese Arbeit zu schließen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.