Cover-Bild Die Macht des positiven Denkens
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.09.2008
Joseph Murphy

Die Macht des positiven Denkens

Lesung mit Matthias Ponnier (4 CDs)
Matthias Ponnier (Sprecher)

Der Schlüssel zu Glück und Erfolg. Dr. Joseph Murphy gilt als Wegbereiter des positiven Denkens. Seit Jahrzehnten sind seine Schriften eine Inspirationsquelle für Erfolg, Glück und persönliches Wachstum. In verständlichen Worten zeigen sie, wie leicht es sein kann, über seinen Schatten zu springen und Unmögliches möglich zu machen. Dieses Hörbuch versammelt Texte zu Murphys wichtigsten Themen. Es ist für einen Einstieg in seine Welt ebenso geeignet wie für den Murphy-Fan, der seine Kenntnisse vertiefen möchte.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ganz nett, aber wiederholt sich viel.

Cover: Das Cover ist freundlich fröhlich. Allerdings ist es für mich nicht sehr ansprechend, so dass ich es mir in einem Geschäft wohl nicht näher angeschaut hätte.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme ruhige Stimme. Ich habe ihm in diesem Hörbuch sehr gerne zugehört und werde auch gerne wieder ein Hörbuch von ihm anhören.

Meinung: Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Am Anfang fand ich es sehr interessant und habe interessiert zugehört. Es geht eigentlich um diese selbsterfüllende Prophezeihung - denke ich negativ, passiert auch negatives, erwarte ich positives, passiert auch das Positive. Viel geht hier eigentlich über eine Art Mantra: Wenn man sich die Dinge immer wieder vorsagt, dann glaubt das Unterbewusstsein das dann auch irgendwann. Einiges wird dann auch immer mal wieder aus der Bibel zitiert. Da ich nicht gläubig bin, kann ich damit leider nicht wirklich etwas anfangen. Auch wiederholen sich alle Aussagen dann nach einer gewissen Zeit - zwar mit einem anderen Beispiel und/oder in anderen Worten, aber es ist dennoch die gleiche Quintessenz. Dadurch flachte meine Einstellung dann zu diesem Hörbuch doch ganz schön ab.