Cover-Bild Sturmtöchter
  • Ersterscheinung: 07.08.2015
Josephine Pennicott

Sturmtöchter

Julia Walther (Übersetzer)

Eine unheilvolle Lüge. Eine große Liebe. Ein ungeklärter Todesfall.

Australien, 1945: Als die junge Ginger beginnt, für den Maler Rupert Partridge als Aktmodell zu arbeiten, ändert sich ihr Leben schlagartig. Im Herrenhaus des Künstlers wird sie zu seiner großen Inspiration. Doch dann wird Ruperts Tochter tot in den Wäldern gefunden. Alle verurteilen den Maler als Mörder. Gingers Leben als bewunderte Muse ist vorbei. Jahrzehnte später will Ruperts Enkelin Elizabeth herausfinden, was damals wirklich geschah. Sie reist zu dem vernachlässigten Haus ihres Großvaters, um mehr über die faszinierende alte Frau zu erfahren. Doch Ginger ist abweisend. Fragen zur Familiengeschichte weicht sie aus. Elizabeth ist entschlossen, Gingers Vertrauen zu gewinnen. Als sie erkennt, was sie beide verbindet, ist es fast schon zu spät.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Buch abgebrochen

Elizabeth möchte etwas über ihren Opa Rupert herausfinden. Dabei beteiligt sie sich an einem Buchprojekt über ihn. Außerdem gilt es einen Todesfall von 1945 aufzuklären.

Nach 120 Seiten habe ich das Buch ...

Nach 120 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Immer wieder habe ich es vor Langeweile aus der Hand gelegt. Die Personen waren mir fremd und langweilig. Auch wirken sie wenig real und teilweise überspitzt dargestellt. Es gab auch keine Spannung bis zu diesem Zeitpunkt. Und letztendlich hat mich dann nicht mal interessiert, wie es ausgeht. Normal lese ich wenigstens das Ende bei einem Abbruch.