Cover-Bild Avatar The Way of Water Die illustrierte Enzyklopädie
Joshua Izzo, Zachary Berger, Dylan Cole, Reymundo Perez, Ben Procter

Avatar The Way of Water Die illustrierte Enzyklopädie

Das offizielle Buch zum Film
Simone Heller (Übersetzer)

Tauche ein in die Tiefen von Avatar: The Way of Water mit diesem ultimativen Bildband.

Dieses Buch, das in enger Zusammenarbeit mit James Camerons Lightstorm Entertainment entstand und von Experten geschrieben wurde, die an dem Film mitgearbeitet haben, ist vollgepackt mit atemberaubenden, exklusiven Details. In diesem unverzichtbaren visuellen Handbuch werden die Charaktere, Kreaturen, Fahrzeuge, Waffen und Schauplätze des neuesten Abenteuers auf Pandora vorgestellt.

Lerne die nächste Generation von Jake Sullys und Neytiris Familie kennen, darunter die geheimnisvolle Kiri und die heldenhafte Neteyam, sowie ihre mutigen neuen Verbündeten aus dem Metkayina-Klan. Entdecke die majestätischen Tulkun, die flinken Skimwings und die Fauna und Flora von Pandora’s Ozeanen. Erforsche die neuesten furchterregenden Fahrzeuge der RDA und die spezialisierten Recombinant-Truppen unter dem Kommando von Colonel Quaritch. Entdecke das Innenleben von Bridgehead und die heilige Bucht der Ahnen. Mit einem Vorwort von Sigourney Weaver, ist Avatar: The Way of Water Die illustrierte Enzyklopädie das perfekte Geschenk für Avatar-Fans jeden Alters.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein absolutes Muss für Avatar Fans

Ein unglaublicher Blick in „Avatar - The Way of Water“

Ein unglaublicher Blick in „Avatar - The Way of Water“

Das Cover ist ein typisches Enzyklopädie Cover. Man sieht schon Bilder vom Inhalt des Buches. Nichtsdestotrotz bereitet es riesige Lust darauf, zu erfahren, wer oder was genau im zweiten Teil des genialen Films vorkommt.

„Avatar The Way of Water Die illustrierte Enzyklopädie - Das offizielle Buch zum Film“ aus dem DK Verlag ist ein absolut gelungenes Buch, dass in jede Fansammlung gehört. Die Aufteilung des Buches ist sehr gut gelungen, da es in der selben Reihenfolge wie der Film dargestellt wird. Dadurch kann man die Geschichte noch einmal nacherleben.
Die Hochglanzbilder lassen nicht nur die Unterwasserwelt und die Tierwelt realer wirken. Wobei ich persönlich mir gerne noch weitere Bilder der Unterwasserwelt angeschaut hätte

Zum Inhalt des Buch an sich möchte ich nichts mehr hinzufügen, da der Infotext schon sehr ausführlich ist.

Mein Fazit
Diese Enzyklopädie ist für alle Avatar Fans ein absolutes Muss.
Ich habe das erste Mal im Buch geblättert, bevor ich ins Kino gegangen bin und war schon sehr fasziniert von allem. Nach dem Kinobesuch habe ich immer wieder im Buch gelesen und mir die Bilder angeschaut. Dadurch, dass ich den Film gesehen habe, habe ich mir die Enzyklopädie noch viel intensiver angeschaut. Es war eher ein „Ach ja“, ein „Oh, daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern“ oder ein „Endlich kann ich mir dieses oder jenes mal in Ruhe anschauen“ Erlebnis. Besonders bei den Fahrzeugen, Waffen, aber auch dem Schmuck von Jake und seiner Familie. Immer wenn ich das Buch in der Hand habe und mir die verschiedenen „Figuren“ ansehe, bekomme ich riesige Lust darauf, mir den Film sofort wieder anzuschauen.

Ich kann nicht sagen, wie oft ich mir die Enzyklopädie schon angeschaut habe, aber es bereitet mir weiterhin Freude, darin zu blättern.

Ich bin absolut begeistert, wodurch das Buch eine absolute Leseempfehlung von mir erhält.

„Avatar The Way of Water Die illustrierte Enzyklopädie - Das offizielle Buch zum Film“ erhält von mir 5+ Sterne.