Cover-Bild Buffy The Vampire Slayer (Staffel 10)
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 27.03.2017
Joss Whedon, Rebekah Isaacs, Christos Gage

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 10)

Bd. 6: Steh dazu!
Claudia Kern (Übersetzer)

Das grosse Finale der 10. Staffel!

Für die Jägerin und ihre Gang sieht es gar nicht gut aus: Nach dem letzten Kampf gegen die Dämonen sitzen Dawn und Xander in einer anderen Dimension fest. Willow arbeitet für das Militär und entfremdet sich immer mehr von Buffy. Buffy selbst wiederum verbiegt sich vollkommen, um eine "normale" Beziehung mit Spike führen zu können und versucht gleichzeitig verzweifelt,einen Weg zu finden, wie sie Dawn auf die Erde zurückholen kann – und das, während Dämonen und Vampire die Welt zu überrennen drohen. Der oberste Rachedämon D‘Hoffryn nutzt diese Schwäche der Jägerin aus, um seinen Einf luss auf die neuen Regeln der Magie zu vergrößern. Fast zu spät erkennt Buffy, dass die Welt, auf die sie Dawn zurückholen will, bald vielleicht nicht mehr existieren könnte, denn die letzte Schlacht rückt näher …!

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gelungenes Ende einer gelungenen Staffel

Xander und Dawn befinden sich immer noch in der Anharra-Dimension, während in unserer Dimension D'Hoffryn sein wahres Gesicht zeigt.

Wer die Serie kennt, kennt natürlich auch D'Hoffryn, den Herrn der ...

Wer die Serie kennt, kennt natürlich auch D'Hoffryn, den Herrn der Rachedämonen, der hier seit einiger Zeit Mitglied des Magierates ist. Ich finde es immer wieder schön, wie alte Bekannte, seien sie gut oder böse, in die Comic-Reihe integriert werden.

Sehr unterhaltsam ist auch die Anwesenheit Dawns und Xanders in der anderen Dimension und schließlich ihr Versuch, wieder nach Hause zu gelangen. So hält Xander u. a. Psychotherapie-Stunden für die Dämonen, die dort zu Hause sind.

Der Showdown der zehnten Staffel hat es wieder in sich, wenn gleich er nicht ganz so episch ist wie die der vorherigen Staffeln.

Auch dieser Band bringt eine Covergalerie und verschiedene Skizzen mit sich.

Der Finalband passt perfekt zur sehr gelungenen zehnten Staffel.