Cover-Bild Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)
  • Verlag: Panini
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 03.04.2009
Joss Whedon, Jeph Loeb

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)

Bd. 4: Jetzt kommt Fray
Karl Moline (Zeichner), Georges Jeanty (Zeichner), Andy Owens (Zeichner)

… eine gigantische, riesenhafte Dawn, die ganz im Stil von Godzilla Tokio zerstört?! Das sieht man wirklich nicht alle Tage – ist aber nur der Gipfel der Ereignisse, die Buffy-Fans in diesem Band erwarten; dem 3. Teil der 8. Buffy-Staffel von Joss Whedon, die die TV-Kult-Serie nahtlos fortführt und in der sich
der Meister und seine kongenialen Mit-Autoren selbst übertreffen!
Noch immer stehen Buffy und Co eher ratlos der Bedrohung durch die mysteriöse, paramilitärische und zunehmend dämonische Organisation Dämmerung gegenüber. Doch statt der Lösung dieses Problems näher zu kommen, kommt ein neues hinzu: Ein paar asiatische Vampire, die unerwartet dracula’eske Fähigkeiten an den Tag legen, dringen in den schottischen Sitz der Jägerinnen ein, verwickeln die Helden in ein dramatisches Japan-Abenteuer und bescheren Buffy darüber hinaus einen der peinlichsten Momente in ihrem Leben, als ihre Freunde sie im Bett erwischen, mit … naja, lest es doch einfach selbst.

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Vierter Band einer tollen Staffel

Buffy trifft auf Melaka Fray, eine Jägerin aus der Zukunft, sowie auf eine bekannte Person, mit der man so nicht gerechnet hätte. Derweil muss sich Dawn mit einem erneut veränderten Körper auseinandersetzen.

Der ...

Der vierte Band der achten Staffel bringt eine Jägerin der Zukunft mit: Melaka Fray hatte man schon in ihrem eigenen Band „Fray Future Slayer“ kennengelernt, den man meiner Meinung nach auch gelesen haben sollte, weil einem sonst doch einiges fehlt. Auf Grund des Titels „Jetzt kommt Fray!“ hatte ich eigentlich erwartet, dass diese zu Buffy in die Gegenwart kommt, das Gegenteil ist der Fall, Buffy gelangt in die Zukunft, so dass dieser Band auch gleichzeitig Melaka Frays eigene Geschichte weitererzählt.

Besonders gelungen finde ich Dawn neue Erscheinungsform, die eine paar Scherze ermöglicht – während es für Buffy in der Zukunft eher bitter wird. Und auch bei der Dämmerung gibt es eine Überraschung – man kann gespannt sein, wie sich das auswirken wird.

Neben der Hauptstory gibt es eine – in einem anderen Stil gezeichnete – Nebenstory, die mir sehr gut gefallen hat und Buffy eine Zeitreise der anderen Art ermöglicht. Auch die Covergalerie ist wieder sehenswert.

Band 4 hat mir wieder sehr gut gefallen und mir große Lust gemacht, die Staffel bald weiterzulesen.