Cover-Bild Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 20.04.2010
Joss Whedon, Jane Espenson

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)

Bd. 6: Rückzug
Georges Jeanty (Zeichner), Andy Owens (Zeichner)

Die ganze Welt hasst die Jägerinnen! Mit ihrer TV-Sendung hat Harmony es geschafft: Dämonen und Vampire sind cool und in, die Jägerinnen sind out und werden verfolgt und gejagt … Das bringt Buffys Truppe enorm unter Druck, vor allem da Dämmerung gleichzeitig eine Großoffensive startet. So beschließt die Kämpferin für das Gute ihre Kräfte zusammenzuziehen und den strategischen Rückzug anzutreten. Die Jägerinnen sollen in der Anonymität verschwinden, doch dazu muss die gerade frisch aufgeteilte Ur-Kraft die Mädchen wieder verlassen. Oz und Tibet sollen helfen … doch auch die härteste Jägerin kann nicht in Frieden meditieren, wenn es der Dämmerung missfällt… Es beginnt die Schlacht von Tibet und es kommt zum Aufstieg der Göttinnen!

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Endlich wieder Oz!

Durch Harmonys Realityshow sind die Jägerinnen nicht mehr beliebt, sondern werden selbst zu Gejagten. Vor allem die Dämmerung tut sich dabei hervor, und scheint sie über ihre Magie zu finden. Also muss die Magie weg, doch wie. Hilfe verspricht ein Besuch in Tibet – bei Oz und seiner Familie.

Oz ist einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie gewesen, wie schön, dass auch er nun wieder dabei sein darf, auch wenn es ihm die Jägerinnen nicht leicht machen. Apropos Jägerinnen, dieses Mal sind sie wirklich alle beisammen, die Gruppe um Buffy, Willow, Xander und Dawn, Andrew und „seine Mädchen“, und auch Giles und Faith. Das gefällt mir gut, ist wie in alten Zeiten, nur eben mit deutlich mehr Jägerinnen. Neben Oz ist übrigens ein weiterer alter Bekannter dabei, der zuerst Rätsel aufgibt.

Die Dämmerung fährt schwere Geschütze auf, und es kommt zu einer richtigen Schlacht, die die Gruppe um Buffy kaum gewinnen kann.

Wie immer gibt es auch eine Covergalerie mit vielfältigen Motiven, die mir wieder gut gefällt.

Band 6 der Reihe ist ziemlich düster, Verzweiflung herrscht vor, und es gibt viele Opfer. Da ist wenig Platz für den Humor, der die Serie/Reihe meist auszeichnet, aber auch das ist nicht untypisch, denn es geht langsam dem Ende der Staffel zu. Ich bin gespannt auf die beiden noch folgenden Staffelbände.