Cover-Bild Hätt ich das mal früher gefühlt
  • Verlag: NOW
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.02.2025
Joyce Ilg

Hätt ich das mal früher gefühlt

Der Beziehungscode
„Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken“ - diese Aussage gehört zu den fünf Dingen, die Sterbende am meisten bereuen. Obwohl der Kontakt mit unseren Gefühlen und unserem tiefsten Inneren lebenswichtig ist, lernen wir nichts davon in der Schule.

Zeit für ein wenig Nachhilfeunterricht, aber einer, der Spaß macht und euch wirklich etwas bringt. Denn: Wer in Kontakt mit seinem Inneren ist, wer in der Lage ist, sein Gefühlsleben wertzuschätzen und auszudrücken, hat die glücklicheren Beziehungen, egal ob zu anderen oder zu sich selbst. Schlüssel ist das Erlernen des positiven Selbstgesprächs: Wir können uns darin trainieren, unsere Gefühle wahrzunehmen, sie in Worte zu fassen und zu kommunizieren, egal ob an uns selbst oder an andere. Und das, ohne uns verletzlich dabei zu fühlen, sondern vielmehr selbstbewusst und voller Selbstliebe.

Wenn uns das gelingt, haben wir den Beziehungscode geknackt und unser Leben richtet sich wie von magischer Hand ins Positive aus. Ohne Scheiß: Euer Leben wird sich wundervoll verändern! Dieses Buch steckt voller Beispiele, um wirklich zu verstehen, wie man sich endlich geschützt und frei fühlen kann, selbst wenn oder gerade dann wenn man die Fassade vor sich selbst und anderen fallen lässt! Dieses Buch ist (schl)echt geschrieben, denn man bekommt den Eindruck als würde die Autorin mit Freunden sprechen, um das Ganze noch verständlicher und näher rüberzubringen. Das erinnert an ihr erstes Buch "Hätt ich das mal früher gewusst", ein Bestseller der sich trotz (schl)echter Schreibweise bereits über 100.000 mal verkauft hat. Denn wenn es in diesem Buch um echt sein geht, sollte es auch echt geschrieben sein.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.