Cover-Bild Kooperationen als Wettbewerbsstrategien für Software-Unternehmen
78,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 312
  • Ersterscheinung: 01.04.1992
  • ISBN: 9783631445761
Jürgen Abel

Kooperationen als Wettbewerbsstrategien für Software-Unternehmen

Die Entwicklung im deutschen Software-Markt ist gekennzeichnet durch eine steigende Wettbewerbsintensität und gravierende Strukturveränderungen. Für die Software-Unternehmen stellt sich in dieser Situation die Frage nach geeigneten strategischen Verhaltensweisen, um auf Dauer im Wettbewerb bestehen zu können. In diesem Zusammenhang gewinnt der Einsatz von Kooperationsstrategien erheblich an Bedeutung. Die vorliegende Arbeit zeigt durch die Analyse funktionaler Kooperationsstrategien eine Vielzahl von Potentialen auf, die solche Strategien bezüglich des Auf- und Ausbaus von Wettbewerbsvorteilen beinhalten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.