Cover-Bild Tegernsee-Connection
Band 1 der Reihe "Kriminalkommissar Markus Kling"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 12.08.2020
Jürgen Ahrens

Tegernsee-Connection

Kriminalroman
Spezlwirtschaft, Intrigen und Verbrechen bis zum Mord: Hinter der Fassade der feinen Gesellschaft am Tegernsee verbergen sich bisweilen finsterste menschliche Abgründe. Das erfährt auch Kommissar Markus Kling, als er es bei seinem ersten Fall mit einer Schmiergeldaffäre zu tun hat und ein Luxushotel bis auf die Grundmauern niederbrennt. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein Feuerteufel, der seine Umgebung in Angst und Schrecken versetzt - erst recht, als er bei seinen Taten über Leichen geht.

• Dieses Buch befindet sich bei dartmaus in einem Regal.
  • dartmaus hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Brandstifter

Das Cover des Buches hat schon den gewissen bayrischen Flair. Es deutet direkt auf einen Regionalkrimi hin und solche Bücher muss ich einfach in die Hand nehmen.

Spezlwirtschaft, Intrigen und ...

Ein Buch das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich konnte es einfach nicht auf die Seite legen. Der Schreibstil ist flüssig, interessant und spannend. Immer wieder tauchen neue Verdächtige auf, während der Feuerteufel weiterhin versucht sein Werk zu vollenden.
Ein Buch das außer ganz viel Lokalkolorid auch Intrigen, Machtspiele und Affären bietet.
Die einzelnen Charaktere sind ebenso wie die Schauplätze sehr detailliert und realistisch dargestellt.
Man hat vieles einfach bildlich vor Augen und fühlt sich so viel näher in der Geschichte. Wirklich toll. Markus Kling gefällt mir als Ermittler auch richtig gut. Man erfährt auch so einiges aus seinem Privatleben, das gefällt mir gut und macht ihn insgesamt noch authentischer.
Der Fall und die Auflösung dessen, sind ebenfalls sehr realistisch und nachvollziehbar.
Wirklich ein Buch, das mich vollumfänglich überzeugt hat. Ich freue mich auf weitere Fälle mit Markus Kling.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne