Cover-Bild Value-Based Performance Management
44,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 259
  • Ersterscheinung: 03.10.2013
  • ISBN: 9783663117117
Jürgen Brunner, Dieter Becker, Marc Bühler, Jörg Hildebrandt, Ralf Zaich

Value-Based Performance Management

Wertsteigernde Unternehmensführung: Strategien — Instrumente — Praxisbeispiele
Acht von zehn Managern sind unzufrieden mit ihrem gegenwärtigen Führungsinformationssystem und den Leistungsindikatoren. Sie kritisieren, daß verfügbare Informationen zu finanzorientiert sind und daß über kritische Unternehmensprozesse sowie strategische Erfolgsfaktoren Aussagen fehlen. Das Performance Management greift diese Entwicklung auf und bietet Meßgrößen, die eine kontinuierliche Leistungsverbesserung ermöglichen. Zusammen mit den Balance Scorecards läßt sich die aktuelle Wettbewerbsposition für das Unternehmen im Markt feststellen. Das Buch gibt Anregungen, wie ein Performance-Management-Konzept entwickelt und umgesetzt werden kann. Ergänzt durch Fallbeispiele zur Leistungsmessung in verschiedenen Branchen bietet es gut umsetzbare Hinweise für Management- und Controllingprozesse.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.