Cover-Bild Von der Freude am Sinn von Unsinnigem
  • ISBN: 9783931997724
Jürgen C. Aschoff

Von der Freude am Sinn von Unsinnigem

Das ultimative Bilderbuch von Landmaschinenschrott und Nippes-Erotik
Es gibt keine Erklärung, weshalb die Bilder von einem Landmaschinen Friedhof in Schwarz-Weiß auf der linken Seite, und von "Frierenden" Akt-Kunstwerken - auf Märkten und Flohmärkten von mir ent-deckt - auf der rechten Seite von mir so zusammengestellt wurden. Es sind zwei sehr unterschiedliche Fotoprojekte, die gemeinsam meine Faszination für die Welt, auch meine Art zu sehen, dokumen-tieren. Wer Freude an intensiver Bildspra-che und an etwas hintergründiger Fantasie hat, wird möglicherweise diese Bilderwelt einfach genießen können. Die schwarz-weiß-Bilder entstanden bei drei Besuchen im Winter und zwei Besu-chen im späten Frühjahr 2020 auf einem Schrott-, Recycling- und Verkaufsplatz für ausgediente Landmaschinen in Cherasco (Piemont), und auf drei Recycling-Autohöfen im Umfeld von Kathmandu in Nepal, im Februar 2020.- Die kleinen Kunst-"Entdeckungen" im Wechselspiel mit den s/w Fotos sind über Jahre hin-weg beim Besuch von Flohmärkten entstanden, gezielt so von mir gesucht, ge-funden und fotografiert. Berlin, Ulm, Pieve di Teco, Saluzzo, Nizza und der Flohmarkt am Naschmarkt in Wien sind die europäi-schen, Delhi und Kathmandu die asiati-schen Ursprungsorte dieser kleinen "Kunstwerke".

Es sind noch keine Einträge vorhanden.