Cover-Bild Rettungsdienst Fakten Traumatologie
  • Ersterscheinung: 17.08.2009
Jürgen Luxem

Rettungsdienst Fakten Traumatologie

Reale Fallbeispiele in Wort und Bild - mit Zugang zum Elsevier-Portal
Was passiert mit dem Patienten nach der Ersthilfe? Was hätte ich besser machen können? In diesen neuartigen Buch hat die Realität das Drehbuch geschrieben - so ist Rettungsdienst wirklich! Lernen Sie anhand von realen Fallbeispielen: - Wie ist der Einsatz verlaufen? Alle relevanten Informationen zu den Einsätzen werden systematisch aufgearbeitet und reflektiert: von der Erstmeldung bis zum Einsatzablauf und der Verdachtsdiagnose vor Ort - Was passiert nach dem Notfalleinsatz? Von der Diagnostik über die anschließende stationäre Behandlung bis hin zur ggfs. nötigen rechtsmedizinischen Beurteilung. So kann der Einsatz ganzheitlich beurteilt werden. Besonders authentisch: alle Fälle werden mit aussagekräftigem Bildmaterial dokumentiert: Fotos vom Einsatzgeschehen, Röntgenaufnahmen, Unfallskizzen etc. Ein wirklich neuartiges Arbeits- und Trainingsbuch für Schule und Wache, zum Selbststudium und zum Lernen in der Gruppe. Dieses Buch hat mehr! Mit dem Code im Buch Sie zusätzlich kommentierte Filme zu 4 Fällen aus dem Buch; diese veranschaulichen das Einsatzgeschehen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.