- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 18.09.2012
- ISBN: 9783486716733
Interkulturelles Management
Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten
Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den damit verbundenen Ansprüchen an das Management wird allerdings in der Alltagswirklichkeit nur unzureichend entsprochen. Dieses Buch verfolgt daher das Ziel, interkulturelles Handeln in seinen vielfältigen Formen in den Mittelpunkt zu stellen. Neben einer Einführung in grundlegende Fragen des interkulturellen Managements wird anhand von fünf Länderbeispielen (Japan, China, Vietnam, Russland und den Golfstaaten) ein ausführlicher Einblick in die konkrete Umsetzung gegeben.
Weitere Formate
- Paperback 59,95 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.