Cover-Bild Ist das Mr. Right oder kann der weg?
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
Jule Frisch

Ist das Mr. Right oder kann der weg?

Stell dir vor, du hast dich gedanklich schon vor dem Traualtar gesehen und dann wirst du von heute auf morgen sitzengelassen.
Und was machst du jetzt? Für Lehrerin Miri (32) ein klarer Fall: generalüberholen und wieder rauf aufs Datingparkett! Schnell noch alle Mängelexemplare bei Tinder wegwischen und dann winkt Mister Right mit dem Ring! Easy, oder?
Wenn da nicht die Selbstzweifel wären, die dem Selbstwert den Kampf angesagt haben - und knüppelharte Siege einfahren. Und dann wird Miri auch noch plötzlich prophezeit, dem Richtigen bereits begegnet zu sein…
Wer zur Hölle soll das sein? Mister Spießer in Erdtönen? Mister „Ich fühl mich heute nicht so olympisch“? Mister Knoblauchsabberling? Mister Geizig?

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wie, wo und wann begegnet Frau dem Richtigen?

Fazit:

Fazit:
Miri fühlt sich gnadenlos abserviert. Hat sie sich doch schon vor dem Traualtar gesehen, kneift ihr Mr. Right den Schwanz ein. Für Miri gilt Kneifen nicht, also startet sie beherzt durch. Es gilt nun die schwarzen Schafe auf Tinder ausfindig zu machen und doch noch den Richtigen zu finden. Dabei wartet so manches Fettnäpfchen auf Miri. Ob sie wohl fündig wird?

Viele Begebenheiten, die in diesem Buch beschrieben wurden kann ich mir sehr gut vorstellen. Die verschiedenen Charaktere waren für mich recht glaubwürdig, wenn auch gewollt überspitzt dargestellt. Mit viel Ironie und einem Schuss Wahrheit wird Miris Suche dargestellt. Teilweise geht es rasant vorwärts, dann zieht sich die Handlung eher wieder dahin. Doch die Seiten fliegen trotzdem dahin, denn der Humor lässt nicht nach und die Neugier, ob Miri nun endlich ihrem Traummann begegnet, hat mich bei der Stange gehalten. Ich hatte schnell einen Verdacht und wollte wissen, ob er sich bewahrheitet.

Miri kann es kaum fassen, welchen seltsamen Typen sie begegnet und da soll auch noch der Richtige dabei sein? Ich konnte mit Miri zweifeln und fühlte mich teilweise an Ihrer Seite. Es gab Momente in denen ich sie gerne mal geschüttelt hätte, um ihr die Augen zu öffnen, doch dann hätte ich manches Schmunzeln nicht erlebt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, wenn er mir auch teilweise etwas abgehackt erschien. Manche Begebenheit hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, gerade das Ende kam mir etwas schnell.

Wer eine humorvolle, locker und leicht Geschichte für Zwischendurch sucht, ist mit dieser mit Sicherheit gut bedient. Entdeckt einfach, ob Miri den Richtigen findet. Ist es vielleicht: Mister Spießer in Erdtönen? Mister „Ich fühl mich heute nicht so olympisch“? Mister Knoblauchsabberling? Mister Geizig?