Band
der Reihe "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik"
68,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Narr Francke Attempto
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 336
- Ersterscheinung: 13.07.2020
- ISBN: 9783823384083
Fremdsprachenunterricht aus Schülersicht
Eine qualitative Untersuchung zum Unterrichtserleben von Französisch- und Spanischlernenden am Ende der Sekundarstufe I
Französisch und Spanisch gehören nach Englisch zu den beliebtesten Schulfremdsprachen in Deutschland. Dennoch lernen immer weniger SchülerInnen die zweite Fremdsprache bis zum Abitur. Die vorliegende Dissertationsschrift geht der Frage nach, wie SchülerInnen ihren Französisch- bzw. Spanischunterricht erleben. Anhand von vier Fallanalysen rekonstruiert die Autorin, welche Bedeutung SchülerInnen dem Lernen der zweiten Fremdsprache am Ende der Sekundarstufe I zuschreiben. Damit liefert die Arbeit wichtige Erkenntnisse für die romanistische Fremdsprachenforschung und Lehrerbildung.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.