Cover-Bild Löffelchenliebe
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 15.12.2014
Julia Kaufhold

Löffelchenliebe

Mein Name ist Anna Brix. Ich bin 35, und das sportlichste an mir ist der Eisprung ...

Anna Brix ist Mitte dreißig, Reisejournalistin, liebenswerte Chaotin – und auf der Suche nach dem perfekten Mann. Als sie sich in den zehn Jahre jüngeren David verliebt, erstrahlt die Welt in Rosarot. Sie träumt sogar von einer kleinen Familie mit ihm! Doch mit Schrecken muss Anna feststellen, dass Kinder so ziemlich das Letzte sind, was David sich momentan vorstellen kann. Als Hector, erfolgreicher Gentleman von Welt, auf den Plan tritt, ist Anna hin- und hergerissen, denn er scheint nicht abgeneigt, ihren Babywunsch zu erfüllen. Und damit versinkt Annas Gefühlshaushalt vollends im Chaos – bis Davids kauzig-konfuser Großvater Richard das Großreinemachen übernimmt ...

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Wohlfühlbuch

Ich habe irgendwann mal irgendwo eine niedliche kleine (das Buch in Kleinformat) Leseprobe - ca. 50 Seiten - zu "Löffelchenliebe" gelesen und war begeistert.
Jetzt war ich gestern absolut in der Stimmung ...

Jetzt war ich gestern absolut in der Stimmung für einen witzigen Frauenroman und habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Der Schreibstil ist super angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten. Für einen Debütroman absolut toll!

Der Plot an sich ist nichts neues, aber großartig umgesetzt, die Charaktere sind glaubwürdig und alles andere als flach.

Anna als Protagonistin war mir derart sympathisch, dass ich jederzeit mit ihr lachen und weinen konnte. Ein absolut authentischer Charakter, der die Wünsche vieler Frauen in sich vereinen dürfte. ;) Die große Liebe und dann - mit Mitte 30 wird es schließlich Zeit - auch bitte schön ein Kind vom Mann der Männer.
Wenn das denn so einfach wäre....

Ich habe "Löffelchenliebe" als absolutes Wohlfühl-Buch empfunden. Witz und Charme sind unschlagbar, ich habe mich köstlich amüsiert und grandios unterhalten gefühlt.
Es ist leichte Kost, ideal für zwischendurch, aber durchaus so geschrieben, dass es im Gedächtnis bleibt.
Perfekt auch dann, wenn es einem selbst mal nicht so gut geht.
Daher eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die biologische Uhr tickt...

Anna Brix, 35, ist nach ihrem dritten und bestimmt letzten Blind Date immer noch Single. Der Wunsch nach einem Mann und nach einem Kind - aber genau in dieser Reihenfolge - werden immer stärker. Die biologische Uhr tickt. Doch dann lernt sie auf der Tourismusmesse in Berlin den 10 Jahre jüngeren David kennen und verliebt sich Hals über Kopf. Der hat allerdings eine so ganz andere Lebensplanung. Kann das gut gehen?

Bei den sogenannten Frauenromanen bin ich immer sehr skeptisch. Aber Julia Kaufhold hat mit ihrem Debütroman genau meinen Geschmack getroffen. Die beiden süßen in sich verschlungenen Pandabären haben ihr Übriges getan und mich zu dieser Lektüre greifen lassen.

Die handelnden Protagonisten, egal ob Anna selbst, ihre Nachbarin Ina, ihre Freundin Rosalie, ihre Mutter oder David mit seinem Großvater, alle sind so detailliert, liebevoll und vor allem sympathisch beschrieben, dass ich gerne in deren Nachbarschaft wohnen würde. Der leichte, flockige Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte hinein gezogen. Das Thema ist bestimmt nicht neu, aber die Autorin es aber mit der Leichtigkeit, aber auch mit Ernsthaf-tigkeit und zum Nachdenken anregenden kleinen Abschnitten, eine mal wieder andere Sicht auf die Dinge zu lenken. Auch mit Übetreibungen wird hier und da nicht gespart.

Mir hat dieses Buch immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht geschrieben und ich kann die Lekrüre nur weiter empfehlen. Locker und leicht hat sie mich blendend unterhalten.