Cover-Bild Die smarten Sieben

Die smarten Sieben

Es ist ihre Begabung.
Es ist ihre Bestimmung.
Es ist ihre Mission,
die magischen Schätze zu finden, ihren Fluch zu brechen, die Rätsel zu lösen und das große Geheimnis zu lüften.
Mit gespanntem Bogen, Tatendrang und großer Spannung heben die smarten Sieben ab – mit einem UFO in neue Abenteuer. Die fairen Fighter haben immer eine heiße Spur, sie rennen, skaten, klettern und reiten mutig gegen die Uhr.
Scharfsinnig, galaktisch und rasant – die smarten Sieben sind als Team einfach genial!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Die Fantasie wird angeregt

Anna, Burger, Flashi, Jojo, Mats, Sparky und Woody sind sieben kleine Helden mit außergewöhnlichen Begabungen. Mit ihrem Hund und ihren Pferden befreien sie die Welt von magisch verfluchten Dingen, die drohen, die Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Mit richtigem Bauchgefühl, Spürsinn und einem ausgeklügelten Plan sind sie dem Rätsel auf der Spur und lösen jeden Fall mit Herzblut, Zuversicht und Bravour. Sie sind als Team unschlagbar, riskieren alles und machen dabei einfach nur ihr Ding – sie leben ihre Bestimmung! (Klappentext)

Ein wunderbares Kinder-/Jugendbuch welches meinem Enkel (10) und mir gut gefallen hat. Die Charaktere sind gut beschrieben und sicherlich wird sich der eine oder andere Leser in den smarten Sieben wiederentdecken. Die Handlung ist gut aufgebaut und verständlich. Der Schreibstil ist altersgerecht und die Spannung ist über das ganze Buch gut verteilt. Anschauliche Illustrationen lockern die Seiten auf. Obwohl es hätten gerne noch ein paar mehr an Illustrationen sein können. Auch die Botschaften über z.B. Freundschaft, Zusammenhalten und Mut kamen gut bei uns an. Auch das Tiere eine wichtige Rolle spielen hat uns sehr gut gefallen. Die eigene Fantasie wird angeregt. Auch die Spielevorschläge sind gut umsetzbar. Ein schönes Buch