Cover-Bild Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady
Band 2 der Reihe "Bevelstoke"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.07.2024
Julia Quinn, Julia Quinn

Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady

Roman | Von der Autorin des Weltbestsellerphänomens BRIDGERTON
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Gerüchte und Klatsch sind das Lebenselixier von London ...

Ihr neuer Nachbar Sir Harry Valentine soll seine Verlobte gemeuchelt haben? Lady Olivia Bevelstoke kann das nicht glauben! Entschlossen bezieht sie einen Posten am Fenster ihres Boudoirs, um Sir Harry auszuspionieren – und wird von ihm entdeckt. Als sie sich bei einer Soiree begegnen, lässt er keinen Zweifel daran, dass er sie als Spionin für bedauerlich unbegabt hält. Doch in seinen blitzenden Augen ist etwas, das Olivia erbeben lässt und ihr das Blut in die Wangen treibt. Ihre Neugier ist erst recht entfacht!

Das zweite Buch der Bevelstoke-Reihe: witzig, unwiderstehlich romantisch und von der Bestsellerautorin des Weltphänomens BRIDGERTON

Veröffentlicht am 26.09.2024

Ein schöner Band 2

Die Bevelstoke Reihe ist ideal für alle Bridgerton-Fans. Band 2 könnte auch unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Olivia ist eine anspruchsvolle und gebildete Damen und hat nun ihre dritte Saison. Leider war bisher noch kein passender Ehemann für sie dabei. Sie hat jedoch ein spannendes Leben. Ein russischer Fürst weilt gerade in London und buhlt im ihre Gunst. Er würde sie gerne heiraten. Doch auch dieser Herr genügt den Ansprüchen von Olivia nicht. Doch darf man einen Fürst überhaupt abweisen?

Aufregend ist das Leben von Olivia außerdem, weil sie einen neuen Nachbar hat. Dieser soll laut dem Tratsch ihrer Freundinnen seine Verlobte ermordet haben. Kurzer Hand legt sich Olivia auf die Lauer und beobachtet ihren Nachbarn durch das Fenster. Doch ihre Spionage bleibt nicht unbemerkt und er lässt sie das auf einer der Gesellschaften wissen. Einerseits kappeln sich die beiden, aber es knistert auch ganz schön zwischen ihnen.

Doch wird Olivia auf ihre Gefühle hören dürfen oder erwarten es die Konventionen, dass sie den Fürst heiratet?

Ein spannender, lustiger und mitreißender Roman.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady / aufregende Regency Lovestory

In " Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady " kann Lady Olivia Bevelstoke nicht glauben, was über ihren neuen Nachbarn Sir Henry Valentine im Ton an Klatsch verbreitet wird.
Da Olivias Zimmerfenster ...

Da Olivias Zimmerfenster zu dessen Haus ausgerichtet ist, versucht die Tocher des Grafen von Rudland, mehr über den angeblichen Täter bezüglich seiner verstorbenen Verlobten herauszufinden.
Doch dabei stellt sich Olivia nicht gerade geschickt an, denn Henry bemerkt deren Nachspioniererei.
Als beide sich auf einer Soiree dann begegnen, lässt Henry Olivia spüren, dass er ihr auf die Schliche gekommen ist. Was dieser mehr als unangenehm ist.
Sir Henry Valentine ist wegen dem Verhalten seiner Nachbarin misstrauisch, und versucht hinter deren Ambitionen zu kommen. Dabei kommt ein neuer Auftrag seiner Majestät ihm zu Hilfe.
Doch Henry hätte nicht gedacht, dass Olivia mehr für ihn werden könnte, als eine neugierige junge Lady.
Kann es für Lady Olivia und Sir Henry unter diesen Bedingungen eine Chance geben? Oder sind Umstände ihres kennenlernens ein Hindernisgrund?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Olivia und Henry mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Leichtherzig, frech und voll witziger Dialoge

Nachdem Lady Olivia Bevelstoke ihre beste Freundin Miranda an ihren älteren Bruder verloren hat, fehlt es ihr an unterhaltsamer Ablenkung, um sich die Londoner Saison erträglicher zu machen. Da kommt ihr der mysteriöse Junggeselle, der erst kürzlich in das Haus nebenan eingezogen ist, gerade gelegen. Geradezu unerhörte Gerüchte kursieren über diesen Sir Harry Valentine, von Schlägereien in Herrenclubs bis zum Mord an seiner Verlobten, und Lady Olivia muss einfach herausfinden, ob er wirklich so ein Schurke ist, wie ihre Freundinnen behaupten. Wie praktisch also, dass ihr Schlafzimmerfenster einen hervorragenden Blick auf Sir Harrys Arbeitszimmer bietet, wo dieser von morgens bis abends nichts anderes zu tun scheint, als irgendwelche Sachen aufzuschreiben. Das heißt, bis er sie eines Tages beim Spionieren erwischt und sich fortan einen diebischen Spaß daraus macht sie deswegen in Verlegenheit zu bringen.
Die unergründlichen Wege einer Lady von Julia Quinn ist der zweite Roman aus der Bevelstoke Reihe und hat mich komplett im Sturm erobert. Ich lese die Bücher von Julia Quinn schon seit einer ganzen Weile und obwohl mir fast jedes gut gefallen hat, kann ich mich nicht daran erinnern, welches mir zuletzt so viel Spaß gemacht hat beim Lesen, wie dieses hier. Ich bin geradezu durch die Geschichte hindurchgerauscht. Das war zugegeben, aber auch keine allzu große Herausforderung, denn der Schreibstil macht es einem wirklich leicht sich in den Seiten zu verlieren.
Olivia war mir schon aus dem ersten Bevelstoke-Buch als sehr sympathische Figur in Erinnerung geblieben und der Eindruck hat sich hier ab ihrem ersten Kapitel nur verstärkt. Harry wirkte im ersten Moment eher grantig und recht pragmatisch aber entpuppte sich dann als wenigstens genauso gewitzt und clever wie Olivia. Ich kann gar nicht sagen wie oft die beiden mich mit ihrem Geplänkel und den Schlagabtäuschen zum Lachen gebracht haben. Mir hat außerdem sehr gefallen, wie natürlich sich alles zwischen den beiden angefühlt und entwickelt hat. Sicherlich hätte das Buch hie und da etwas mehr in die Tiefe gehen können, aber ich hatte während des Lesens nicht ein mal das Gefühl, dass mir etwas fehlt, also kann ich das auch nicht als Manko ansehen.
Mit der Handlung hat die Autorin jetzt auch nicht das Rad neu erfunden, aber es plätschert gemütlich vor sich hin, entwickelt sich schlüssig und bietet sogar ein wenig Aufregung am Ende. Für mich war es das perfekte, leichtherzige und humorvolle Buch um etwas abschalten zu können, daher kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

sehr lustig

Als Lady Olivia Bevelstoke erfährt, dass ihr neuer Nachbar Sir Harry Valentine angeblich seine Verlobte umgebracht hat, kann sie es kaum glauben. Sie beginnt ihn zu beobachten, allerdings nicht so unauffällig wie sie meint. Sir Harry kommt ihr auf die Schliche und lässt sie auch wissen, das er sie gesehen hat. Als er dann vom Kriegsministerium auf Olivia angesetzt wird, entwickelt er allerdings ein Interesse, dass über das reine Beobachten weit hinausgeht.

Was für ein Buch! Ich habe selten so viel Spaß gehabt wie in diesem Band der Bevelstoke Reihe. Einige Szenen sind derartig lustig, dass mir die Tränen übers Gesicht gelaufen sind und ich laut lachen musste. Spannend wird es auch noch, schließlich bewegt Harry sich in Spionage Kreisen. Alles in allem ein wirklich rundum gelungenes Buch!

Von mir eine absolute Leseempfehlung! Hier erwarten den Leser wirklich einige Stunden Ablenkung von der Realität mit sehr guter Unterhaltung. Das Buch lässt sich auch sehr gut ohne Vorkenntnis des ersten Bands lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2024

… NEUGIERDE, DIE ENTFLAMMT & ALLES IN SICH VERZEHRT…

Der zweite Band endlich in meinen Händen, den ich in einem Rutsch verschlungen habe.

Seit dem unglaublich süßen Zusammenfinden der besten Freundin, scheint Olivia nach viel Ablenkung zu suchen. Leider fesselt nichts ihre Aufmerksamkeit. Bis sie durch eine erschreckende Neuigkeit viel zu viel Neugierde für ihren neuen Nachbarn entwickelt.

Er ist ihr ein Rätsel und doch kann sie den Blick nicht von ihm abwenden.
Harry kann sie vom erstem Aufeinandertreffen nicht leiden, gut, dass es ihr genauso geht.
Natürlich beschert einen dies viel zu gemeinsame Momente, die gegen die gute Sitte sprechen und sie eventuell in Schwierigkeiten bringen könnte.

Glaubt mir, ihr werdet, genau wie sie, voller Neugierde hinter das gemeinsam kommen wollen.
Besonders wo sie beide viel zu schnell Gemeinsamkeiten entdecken, sich regelrechte in Konflikten verlieren, nie um eine schlagfertige Antwort verlegen sind.

Harry von seinem Auftrag missmutig versucht alles zu erfahren, doch schnell merkt, dass er viel mehr um Olivias Wohl bedacht ist, als seine eigenen Ziele zu verfolgen.
Er verhält sich heldenhaft, aufmunternd und beschützend.
Denn Olivia muss sich mit einem viel zu aufdringlichen Verehrer rum schlagen.

Ein geniales Werk beginnt, was mich von erstem Moment eingenommen hat. Olivia ist so entzückend, vorlaut, intelligent und teilt immer Ihre Meinung. Sie erstaunt nicht nur durch ihre Raffinesse, sondern auch ihre Fähigkeiten immer der Etikette zu wahren.

Seit ganz nah dabei, verliert euer Herz genauso wie Harry und Olivia, verstrickt euch und lasst euch beflügeln.
Es beginnt eine emotionale Geschichte, die einen vollkommen verzaubert, von den Persönlichkeiten und von ihren eigenen Motiven einnimmt.
Herausstechend auch die Gegenwehr und die doch so offensiven Emotionen bleiben sollen. Einen zutiefst mit ihrem Schlagabtauschen amüsieren, in den hitzigen Aufeinandertreffen vereinnahmen, aber auch zum verzücken bringen.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten einen perfekten Mix bietet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Bevelstoke

DieunergründlichenWegeeinerLady