Cover-Bild Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
Band 2 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 2 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 17.12.2021

mehr Brigerton

Anthony beschließt zu heiraten und sein Ziel ist die "Perle der Saison" und deren Schwester hat beschlossen ihn von ihr fernzuhalten und das mit allen Mitteln, doch als sie in einer kompromittierenden Situation erwischt werden ändern sich alle Pläne.

Wie schon im ersten Teil geht es auch hier nicht darum die wahre Liebe zu finden, sondern heiraten zu müssen weil man in eine blöde Situation geraten ist. Für Männer okay, für Frauen der gesellschaftlichte Tod.

Ich mag die kurze Briefe von "Lady Whistledown" dazwischen sehr gerne. Die Diskussionen und Streitereien zwischen Kate und Anthony sind sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil ist leichtgängig und überhaupt nicht schwer oder schwergängig zu lesen.

Ich mag die Bücher sehr gerne und werde auch die anderen Teile lesen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ach ich liebe Anthony !!

In „Wie bezaubert man einen Viscount?“ geht es um, die Geschichte Anthony Bridgerton und Kate. Er ist der begehrenswerte Junggeselle und Kates Schwester Edwina wären das schönste Paar. Doch Kate ist sehr fürsorglich, wenn es um ihre Schwester geht und empfindet Anthony eher als Herzensbrecher. Was passiert, wenn auf einmal sie Gefühle für Anthony entwickelt?

Anthony ist als Herzensbrecher bekannt von den Bridgertons, aber in dieser Saison will er unbedingt eine Frau finden und sich binden. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mir schon in der Serie gefallen hat.

Kate ist die Protagonistin und sie ist als ältere Schwester sehr besorgt um Edwina die in dieser Saison einen Mann finden will, den sie heiraten kann. Wird sie ihr eigenes Glück finden können?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kate und Anthony erzählt. Natürlich ist auch Lady Wisteldone wieder mit von der Partie und man erfährt immer wieder, was sie über die Charaktere zu erzählen hat. Die Nebenfiguren wie Kates Schwester ist ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Schon als ich die Serie gesehen und die Reihe angefangen habe, war ich direkt geflasht. Nun geht es im 2. Band um Anthony, der jetzt als begehrtester Junggeselle heiraten will. Als dieser Edwina Sheffield trifft, würde er sie gerne heiraten. Doch ohne die Zustimmung von ihrer älteren Schwester Kate, die jeden Mann genauestens unter die Lupe nimmt, scheint es aussichtslos. Kate und Anthony ahnen beide, was das Schicksal vorhat. Kate will keinen Herzensbrecher an der Seite ihrer Schwester und dabei kommt sie Anthony unerwartet näher. Keiner, der beiden ahnt, was noch alles bevorstehen wird und wie sie damit umgehen werden.
Ich mochte, die Chemie von Anfang an zwischen beiden und konnte es nicht erwarten, bis sie sich nähergekommen sind. Wie in allen Liebesgeschichten gibt es Drama und Aufregung und man muss einfach mitfiebern. Das Ende war mehr als nur mitreißend und macht Lust auf die weiteren Bände.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zu Anthony und Kate.

Fazit
„Wie bezaubert man einen Viscount?“ ist der 2. Band dieser Reihe, der mich nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Verliebt in Anthony Bridgerton

Nachdem Daphne Bridgerton die Leser im ersten Band fasziniert und verzaubert hat, geht die Geschichte nun mit Anthony, dem ältesten Bridgerton, weiter. Dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als sein Vorgänger, da sich diesmal nicht alle betroffenen Personen in der Londoner Oberschicht bewegen und neben der allgemeinen Liebesgeschichte vor allem die Sorgen, Ängste und Zweifel der Protagonisten im Vordergrund stehen.

Zum Inhalt: Anthony ist ein Schwerenöter und Frauenheld, für den seine Familie an oberster Stelle steht. Nach dem Tod des Vaters hat der älteste Bridgerton die Rolle als Familienoberhaupt eingenommen. Da damit auch der Titel und die Verwaltung der Besitztümer einhergeht beschließt Anthony, dass es Zeit ist, sich eine Frau zu suchen und einen Erben zu zeugen. Er hat genaue Vorstellungen seiner Zukünftigen und auf keinen Fall will er sich in sie verlieben. Aber kann dieser Plan aufgehen oder wird ihm sein Herz einen Strich durch die Rechnung machen?

Anthony mochte ich schon im letzten Band sehr gerne und fand es sehr amüsant wie er sich für seine Schwester einsetzt. In diesem Buch erfährt man nun endlich mehr über ihn und seine Beweggründe und vor allem über den Ballast und die Sorgen, die er mit sich herumträgt. Auch die Beziehung seiner Eltern wird stärker beleuchtet und gibt der gesamten Familie Bridgerton mehr Dimension. Es gefällt mir wie die Charakterzüge der einzelnen Geschwister herausgearbeitet werden, wie sie sich gegenseitig necken und füreinander einstehen.

Das Thema Familie spielt auch in diesem Buch wieder eine zentrale Rolle, wenn auch anhand andere Aspekte. Dadurch sind die Bücher zwar aufeinander aufbauend, wiederholen sich aber nicht. Was sich scheinbar aber wiederholt ist der Hang der Bridgerton-Sprösslinge, sind in kompromittierende Situationen zu bringen. Und das obwohl sie eigentlich alle mit Verstand und guter Erziehung gesegnet sind.

Das Buch ist wieder voller Biss und Schalk, was mir sehr gut gefallen hat. Die Dynamik der Figuren untereinander ist einfach spannend zu verfolgen. Ich fand diesen zweiten Band emotionaler als den ersten und hatte zwischendurch die Angst, dass es kein Happy End geben würde. Den zweiten Epilog fand ich auch in diesem Band wieder fantastisch und habe mich auf den Zeitsprung und das Wiedersehen mit den Bridgertons gefreut. Auffällig ist, dass im Zeitsprung wieder das selbe Pärchen anwesend ist, wie im ersten Teil und man so ein bisschen gespoilert wird.

Ein gelungener zweiter Band und eine wirklich schöne Geschichte. Und ich bin erleichtert, dass es noch sechs weitere Bridgertons gibt.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Lustig und unterhaltsam wie Band 1

Mary, die Mutter von Kate und Edwina Sheffield führt, entgegen der üblichen Gepflogenheiten, aus Mangel an Geld beide Töchter in die Londoner Gesellschaft ein. Doch eigentlich ist allen Damen bewusst, dass die wunderschöne und junge Edwina verheiratetet wird und nicht die ältere Kate. Umso beruhigter sind die Damen, als sich Anthony Birdgerton, der begehrteste aber störrischste Junggeselle der Familie für Edwina zu interessieren scheint.

Lady Bridgerton hat sich nämlich ebenfalls in den Kopf gesetzt, ihren ältesten Sprössling jetzt endlich zu verheiraten. Hier spielt ihr in die Karten, dass Anthony auch für sich überlegt, dass es an der Zeit ist zu heiraten. Sein Ziel ist es eine Frau zu finden, mit der man sich nett unterhalten kann, die nicht ganz blöd ist aber in die er sich keinesfalls verliebt.

Seltsam ist nur, dass er immer wieder zuerst unbewusst und später bewusst Kate begegnet. Sie necken und streiten sich äußerst gerne. Das ganze geht so weit, dass sich Kate irgendwann eingesteht, dass sie sich in ihn verliebt hat. Doch Anthony möchte eigentlich Edwina heiraten...

Weiterhin beschäftigen die beiden die Dämonen der Vergangenheit.

Einlustiger Roman über Liebe, Gefühle und eine tolle Familie.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Wundervoll.

Auch der zweite Band über die Bridgerton Geschwister ist eine äußerst unterhaltsame und leichtgängige Geschichte, die dem Leser amüsante Einblicke in eine völlig andere Zeit gibt und bei der Humor und Witz genauso groß geschrieben werden wie die Liebe selbst.