Cover-Bild Internet-Rhetorik
Band 1 der Reihe "Neue Rhetorik"
35,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Weidler Buchverlag Berlin
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 274
  • Ersterscheinung: 12.10.2007
  • ISBN: 9783896935007
Julia Schmid

Internet-Rhetorik

Chancen und Widerstände des Orators auf der digitalen Agora
Joachim Knape (Herausgeber)

YouTube, MySpace, Flickr, Blogs – der Anteil des user generated content im Word Wide Web wird immer größer und bedeutsamer. Doch wie können die User ihre Beiträge so gestalten, dass sie in den virtual communities auf Resonanz stoßen und nicht in der Informationsflut des Internets untergehen? Was macht einen erfolgreichen Online-Rhetoriker aus, welche Strategien kann er verfolgen? Auf der Basis verschiedener Theorieansätze und empirischer Untersuchungen geht die Autorin diesen Fragen nach. Dabei zeigt sich, dass die Rhetorik als Theorie und Praxis der strategischen Kommunikation auch im Zeitalter des Web 2.0 gefragt ist.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.