34,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Vahlen, Franz
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 200
- Ersterscheinung: 30.04.2025
- ISBN: 9783800675791
Business Sustainability Toolbox
Innovative Wege zur Nachhaltigkeitsstrategie
VorteileEine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Vereinfachung komplexer Prozesse desNachhaltigkeitsmanagementsEine vorlagenbasierte Toolbox, die praktische Strategien statt rein theoretischer Informationen bietetEin ansprechendes Playbook mit visuellen Hilfsmitteln und minimalem Text für ein leichteres LeseerlebnisEin umfassendes Handbuch für Anfänger:innen und Praktiker:innen, die Inspiration suchenBeispiele aus der Praxis und Anwendungsfälle, um den Realismus des Buches zu verstärken und Einblicke in die Herangehensweise anderer an Nachhaltigkeit zu bieten.Zum Werk
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Nachhaltigkeit kein kurzfristiger Trend, sondern eine existenzielle Notwendigkeit ist. Dies wird in den kommenden Jahrzehnten noch wichtiger werden. Das komplexe Thema Nachhaltigkeit überfordert Unternehmen jedoch oft und führt dazu, dass sie nur Einzelmaßnahmen ergreifen, die nicht die gewünschte ökologische und gesellschaftliche Wirkung erzielen.
Dieses Buch bietet praktische Anleitungen und Werkzeuge, die Unternehmen dabei unterstützen, eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, welche wirklich einen Unter schied macht, ohne sie zu überfordern. Der im Buch beschriebene Ansatz folgt einem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsverständnis, welches sich auf den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sowie die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft konzentriert.
Die bereitgestellten Tools, Vorlagen und Anwendungsfälle sind auf Unternehmen in verschiedenen Phasen ihrer Nachhaltigkeitsreise zugeschnitten, unabhängig davon, ob sie gerade erst am Anfang stehen oder bereits fortgeschritten sind.
Zielgruppe
Das Buch wurde von Praktikerinnen und Praktiker für Praktikerinnen und Praktiker geschrieben, die an der Planung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien beteiligt sind. Abhängig von der Art und Größe der Organisation kann diese Gruppe Folgendes umfassen:
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Nachhaltigkeit kein kurzfristiger Trend, sondern eine existenzielle Notwendigkeit ist. Dies wird in den kommenden Jahrzehnten noch wichtiger werden. Das komplexe Thema Nachhaltigkeit überfordert Unternehmen jedoch oft und führt dazu, dass sie nur Einzelmaßnahmen ergreifen, die nicht die gewünschte ökologische und gesellschaftliche Wirkung erzielen.
Dieses Buch bietet praktische Anleitungen und Werkzeuge, die Unternehmen dabei unterstützen, eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, welche wirklich einen Unter schied macht, ohne sie zu überfordern. Der im Buch beschriebene Ansatz folgt einem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsverständnis, welches sich auf den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sowie die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft konzentriert.
Die bereitgestellten Tools, Vorlagen und Anwendungsfälle sind auf Unternehmen in verschiedenen Phasen ihrer Nachhaltigkeitsreise zugeschnitten, unabhängig davon, ob sie gerade erst am Anfang stehen oder bereits fortgeschritten sind.
Zielgruppe
Das Buch wurde von Praktikerinnen und Praktiker für Praktikerinnen und Praktiker geschrieben, die an der Planung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien beteiligt sind. Abhängig von der Art und Größe der Organisation kann diese Gruppe Folgendes umfassen:
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.