Cover-Bild Wir bauen ein Haus
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Julian Droste, Christian Gaschler, Benedikt Breithaupt

Wir bauen ein Haus

Der Hausbau von der Planung bis zum Einzug

Dieses Buch ist genau das Richtige für dich, wenn du planst, ein Haus zu bauen. Es wird dir von A bis Z das Wissen über den Hausbau vermitteln, das du als Bauherrin oder Bauherr für die Planung deiner eigenen vier Wände benötigst.

• Ideale Grundlage für den Hausbau
  • Für Erst-Bauherr*innen (Einfamilienhaus)
  • Verständliche Erklärungen & Beispiele
  • Inkl. Planungshilfen & Checklisten
  • Spart monatelange Recherche nach Informationen

Lies, wie ein Haus geplant wird, das deinen Vorstellungen entspricht und dich dabei finanziell nicht überlastet. Anhand von Beispielen & Erfahrungen wirst du von den Autoren auf das größte Investment deines Lebens vorbereitet, sodass deinem Traum von den eigenen vier Wänden Nichts im Weg steht.

Die Kapitel im Überblick

• Einleitung – Warum überhaupt ein Haus bauen?
  • Die Vorplanungsphase
  • Das Grundstück
  • Hausplanung – allgemein sowie alle Gewerke im Detail
  • Das Fertighaus – sie werden dieser Tage immer beliebter
  • Alle beteiligten Personen und ihre Aufgaben
  • Verträge, Rechte & Pflichten
  • Die Baufinanzierung
  • Ein echter Hausbau von A bis Z

Was du in diesem Buch findest

Fundiertes & strukturiertes Bauwissen für Hausbauende über das gesamte Bauvorhaben, das dir dabei hilft, teuren Fehlern, Baumängeln und Problemen bestmöglich vorzubeugen und dich dabei unterstützt, immer den Überblick über deinen Bau zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen - und das in Form eines leicht verständlichen und sinnvoll strukturierten Buches, das mit Expertenwissen und einer sinnvollen Reihenfolge für Hausbauende geschrieben wurde, die vor ihrem ersten Neubau stehen.

Auch gesucht unter: Hausbau, Neubau, Architektur, Bauplanung, Hausbau Buch, Baustelle, Bauprojekt, Bauzeit, , Baukosten, Baugenehmigung, Bauleitung Bauelemente, Baustoffe, Bauphasen, Bodenbeläge, Dachausbau, Dachkonstruktion, Dämmung, Energieeffizienz, Fenster, Türen, Fertighaus, Fundament, Gartenplanung, Heizungstechnik, Holzbau, Innenausbau, Kaminbau, Kellerbau, Küchenplanung, Lärmschutz, Massivhaus, Mauerwerk, Wohnfläche, Nachhaltigkeit, Gartenplanung, Renovierung, Sanierung, Schimmel, Baurecht, Smart Home, Statik, Terrassenbau, Tiefbau, Treppenbau, Umbau, Wandgestaltung, Wärmedämmung, Wasserschäden, Wintergarten, Wohnfläche, Wohnraumerweiterung, Innenarchitektur, Ziegelbauweise, Zimmerei, Architektenleistungen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.