Cover-Bild Deep Six - Gefahr der Entscheidung
Band 2 der Reihe "Deep Six"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Julie Ann Walker

Michael Krug (Übersetzer)

Selbst ein Ex-Navy SEAL kann sein Herz nicht immer schützen

Der Ex-Navy SEAL Bran Palladino ist attraktiv, mutig, stark und hat eigentlich keine Probleme, bei Frauen zu landen. Aber bei Maddy Powers hilft ihm seine Fähigkeit, in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten, nicht weiter. Seit er geholfen hat, sie aus der Gewalt von Terroristen zu befreien, kann er die toughe junge Frau einfach nicht vergessen. Und Maddy scheint es ähnlich zu gehen, immerhin stehen sie seit ihrer Rettung in häufigem E-Mail Kontakt. Die Versuchung sie wiederzusehen ist groß, doch Bran weiß, dass Maddy ihn verlassen wird, wenn sie sein größtes Geheimnis erfahren würde. Um ihnen beiden diesen Schmerz zu ersparen, hält er sie auf Abstand. Doch dann wird Maddy gekidnappt und nur Bran kann sie retten ...

"Wer aktionreiche Abenteuer und heiße Alpha-Männer liebt, wird von diesem Buch begeistert sein." Romantic-Times-Book-Reviews

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Julie Ann Walker

von Julie Ann Walker

Dies ist der zweite Band der Deep Six Reihe, rund um die Ex Navy SEAL. Er bietet eine in sich abgeschlosse Geschichte und reiht sich mit seinem Cover perfekt ein.
Bran ist mit seinem Bergungsunternehmen auf den Spuren der Santa Cristina. Trotz des spärlichen Internetempfangs kommuniziert er regelmäßig mit Maddy. Als sich die Möglichkeit bietet sie zu treffen, will er dies zunächst nicht, nur auf drängen seiner Crew schippert er los. Gott sei Dank, denn Maddy befindet sich erneut in großer Gefahr und Bran rettet lieber als sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzen, da dies hieße auch seine Dämonen bezwingen zu müssen.
Gleich zu Beginn des Lesen war ich unendlich gefesselt, denn hier geht es Schlag auf Schlag. Diese Geschichte ist berauschend inhaltsreich, dynamisch und bezaubernd mitreißend. Ich bekam ein beeindruckenden ausgereiften Roman zu lesen, der couragierte, gefühlvolle und " menschliche" Protagonisten enthält, die mir ans Herz gewachsen sind und mit denen ich mitgefiebet habe. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten und schiebt die Emotionen auf den Leser über, jegliches Gefühl durfte ich hautnah erleben und bin über Stunden intensiv unterhalten worden. Sehr gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Zeitraffer - Thriller

Im zweiten Teil der Deep-Six – Serie lernen wir Bran etwas besser kennen. Er ist ziemlich heiß. Das findet Maddy auch, nur leider haben sie sich schon lange nicht mehr gesehen. Und als sie sich dann endlich Treffen vermasseln Terroristen ihnen das Date.

Das Buch ist wirklich rasant. 90 % des Buches spielen sich innerhalb von 12 Stunden ab. Ein Zeitraffer – Thriller sozusagen. Eine tolle sprachliche Idee mal etwas anderes und es tut der Spannung so gut. Wie im ersten Teil auch, geht es richtig zur Sache, mit einer richtig feurigen Thriller Handlung. Der Schreibstil von Julie Ann Walker ist einfach fulminant, auf den Punkt, ohne große Schnörkelchen und alles ist sehr gut durchdacht. Maddy und Bran hatte ich im ersten Teil ehrlich gesagt schon in mein Herz geschlossen. (Genauso wie jetzt schon Alex und Mason , oh was freue ich mich auf eine Fortsetzung) Die erotischen Szenen sind mal wieder etwas ganz besonderes und richtig heiß. Auch gut finde ich den Wortwitz, der in der wunderbaren deutschen Übersetzung sehr gut zur Geltung kommt. Die Idee mit den Filmzitaten ist spitze und ich habe fleißig mit geraten. Natürlich gibt es auch Stolpersteine auf dem Weg zum Glück, aber dafür ist das Team von Deep - Six ja da um diese aus dem Weg zu räumen, auch wenn es dann nicht um Terroristen geht, sondern um Ausflüge in Brans dunkle Vergangenheit.

Fazit: Ich liebe diese Reihe und den Stil der Autorin. Ein Muss für alle Fans von Millitary - Romance.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Julie Ann Walker – Deep Six, Gefahr der Entscheidung

Julie Ann Walker – Deep Six, Gefahr der Entscheidung

Maddie Powers kann es nicht fassen, als sie zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit entführt wird. Eigentlich wollte sie mit drei Studentinnen nur ein verlängertes Wochenende auf einer winzigen Insel campen, als mehrere Männer sie überfallen und als Geisel nehmen. Wie der Retter in der Not taucht plötzlich der Ex-Navy Seal Bran Palladino auf, jener Mann der sie nach dem ersten Geiseldrama befreit und geküsst hat und den sie nicht vergessen kann. Seit Monaten verbindet die beiden eine Email-Freundschaft. Auch Bran findet sich zu Maddie hingezogen, jedoch kann er aufgrund seiner Vergangenheit keine tieferen Gefühle für sie zu lassen. Aber das ist nicht vorrangig auch nicht wichtig, denn in erster Linie müssen sie die Kidnapper aufhalten und zur Strecke bringen...

Von Julie Ann Walker hab ich jetzt schon mehrere Bücher gelesen, die ich rundum gelungen finde, auch wenn ich die Story an sich nicht zu ernst nehmen möchte. Hier gibt es wieder eine gute Mischung aus Thrill, Emotionen und Leidenschaft, eine große Portion Humor und sympathische, facettenreiche Charaktere, die aufeinander treffen.
Bran hat es mir nicht so leicht gemacht, was daran liegt, das er recht gegensätzliche Emotionen ausstrahlt. Einerseits ist er knallhart als er verletzt wird und genäht werden muss, andererseits wirkt er manchmal wie ein übertrieben notstand-leidender Teenager und nicht wie ein gestandener Mann, dazu noch ein zu allem entschlossener Seal. Dazu kommen teils wirklich herablassende Sprüche. Aber er bietet auch eine gute Portion Humor, hat das Herz am rechten Fleck und sein überaus großes „Geheimnis“ ist eigentlich ein wenig zu aufgebauscht, aber nun gut, das muss jeder selbst entscheiden.
Maddie ist klug, tough und hat ein enormes Durchsetzungsvermögen, allerdings stellt sie ihre Hirnfunktion zu Lasten der Leidenschaft manchmal komplett ein. Ist irgendwie niedlich, aber irgendwie auch total klischeehaft. Auch wenn ich die erotische Anspannung nachvollziehen kann, bin ich der Meinung, dass hier trotz allem eine gute Balance gehalten werden muss. Egal, mir hat die Dynamik zwischen den beiden trotzdem gut gefallen und das Knistern der Leidenschaft war deutlich zu spüren.
Besonders gut hat mir auch Alex, die Historikerin gefallen, auf deren Geschichte ich schon sehr gespannt bin.
Es gibt ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren und ich kann diesen Erotischen-Thrill-Romance-Roman auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn es jetzt nicht mein Lieblingsbuch der Autorin ist. „Gefahr der Entscheidung“ ist temporeich, kurzweilig, hat jede Menge Action und Spannung zu bieten, ist aber auch emotional und sinnlich.
Die Schauplätze sind gut beschrieben, sodass ich mir diese gut vorstellen konnte.
Es gibt auch einige Überraschungen und Wendepunkte, vieles bleibt aber vorhersehbar.
Nicht falsch verstehen, die Story hat mir gut gefallen, hat mich gut unterhalten und dennoch fehlte mir an einigen Stellen ein bisschen „Ernsthaftigkeit“ und das „gewisse Etwas“.

Das Cover passt zu seinem Vorgänger, ist genretypisch, aber mir gefällt es.

Fazit: gelungene Fortsetzung der „Deep Six“-Reihe, auch wenn er nicht ganz an den ersten Band heranreicht. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Actionreiche Lovestory

Wer auf Action und harte Kerle steht, kommt in diesem Buch voll auf seine Kosten.

Der ehemalige Navy SEAL Bran Palladino ist gemeinsam mit einigen Ex-Kollegen im Team der Bergungsfirma Deep Six. Vor drei Monaten hat er Maddy Powers, die Tochter eines schwerreichen Ölmagnaten aus der Gewalt von Terroristen befreit. Seitdem geht ihm die ungewöhnliche junge Frau nicht mehr aus dem Kopf. Es hat sich eine Art Freundschaft entwickelt, auch wenn sie nur über Email Kontakt halten. Als Maddy die Nachbarinsel besucht und sich mit ihm treffen möchte, ringt Bran mit sich, denn Maddy ist die einzige Frau, mit der er sich mehr vorstellen könnte. Aber das darf nicht sein. Doch als auf der Insel Schüsse fallen, will Bran nur noch Eines.

Gefahr der Entscheidung ist der zweite Teil der Deep-Six-Reihe von Julie Ann Walker, die sich um die Mitglieder der Bergungsfirma der ehemaligen Navy SEAL Truppe dreht.
Im Mittelpunkt steht diesmal Bran Palladino. Bran ist sich durch die Erfahrungen seiner Kindheit und Jugend sicher, dass er niemals eine Beziehung führen kann. Auch wenn er Maddy total verfallen ist, macht er ihr immer wieder deutlich, dass es für sie keine gemeinsame Zukunft geben kann.
Maddy ist ein liebenswerter und sympathischer Charakter. In Extremsituationen zeigt sich, wie tough sie wirklich ist. Die Chemie zwischen Maddy und Bran ist unverkennbar. Die Wortgefechte der beiden sind echt klasse und machen richtig Spaß. Sie werden nur noch von den Schlagabtauschen zwischen Alex und Mason übertroffen, von denen ich gern noch mehr gelesen hätte.
Die Handlung ist bis auf kleine Längen durchgehen spannend. Mir hat der enge Zeitrahmen sehr gut gefallen, in dem sich der Hauptteil der Geschichte abspielt. Durch die Angabe der Uhrzeiten wirkt die Story noch intensiver. Jede Menge Action und amüsante Wortgefechte sorgen für ausreichend Unterhaltung, so dass keine Langeweile aufkommt.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich hoffe, es gibt bald mehr Lesestoff von Alex und Mason.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Spannungsgeladener und actionreicher Romantic Thrill!

Erste Sätze:
Blut!
Der stumme Ruf hallte in seinem Kopf wider, während Schweiß sein Rückgrat hinabkroch wie eine Schlange entlang einer Ranke. Seine angeknackste Rippe klagte über jeden gepressten Atemzug.

Meine ...

Erste Sätze:
Blut!

Erneut müssen heiße Navy SEALs in „Gefahr der Entscheidung“, dem 2. Teil der Deep-Six-Reihe, ein actionreiches und spannendes Abenteuer erleben. Der Romantic-Thrill-Roman kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da aber die Protagonisten bereits im Vorgängerband aufeinander getroffen sind, erhöht es den Lesegenuss, wenn man diesen ebenfalls gelesen hat. Zudem wird der zwar sehr kleine, dafür aber feine Handlungsbogen um die Schatzsuche nach einem vor mehreren hundert Jahren versunkenen Schiff fortgeführt.

Nachdem Maddy Powers vor mehreren Monaten von Terroristen entführt und u.a. vom SEAL Brando Pallidino gerettet wurde, hat sich per E-Mail-Verkehr eine richtige Freundschaft entwickelt. Doch beide können auch den Moment nicht vergessen, als sie sich küssten. Unter einem Vorwand reist Maddy zu Bran und wird zusammen mit drei Schutzbefohlenen abermals entführt, denn Maddy ist eine reiche Erbin und scheinbar wollen die Entführer Lösegeld erpressen. Nun liegt das Leben von Maddy und den Mädchen, für die sie die Verantwortung trägt, ein weiteres Mal in Brans Händen, der schnell erkennt, dass es sich bei den Entführern um äußerst gefährliche Söldner handelt, die zu allem bereit sind.

Stellenweise hat die Autorin Julie Ann Walker bei der Sprache ein klein wenig übertrieben, so wurde ziemlich häufig das Wort „Ärsche“ verwendet. Ansonsten gefiel mir das Buch wieder sehr gut und hat eine schöne Mischung aus Liebesroman und Thrill geboten. Zwar empfand ich die Protagonistin Maddy manchmal als etwas unvernünftig, denn sie wollte als unerfahrene Kämpferin mit zwei wahren Navy SEALs mithalten, jedoch sorgte dies trotzdem zwischendurch für Spannung, vor allem als sie eine lange Tauchstrecke hinter sich bringen musste. Und Bran hat aufgrund einer schlimmen Kindheit Bindungsängste, denn er fürchtet sich, wie sein Vater zu werden. Um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, muss Maddy alles geben, denn Bran kann - wie ich finde - ein ganz schöner Sturkopf sein. Zudem scheint sich zwischen zwei Nebencharakteren ebenfalls eine Beziehung anzubahnen. Leider werden wir wohl diesbezüglich und auch bei der Schatzsuche nicht mehr erfahren, wie es weitergeht, denn laut Webseite der Autorin gibt es bedauerlicherweise keine Fortsetzungen.

Fazit:
„Gefahr der Entscheidung“ ist ein schöner Romantic Thrill, in dem eine Entführungsgeschichte für reichlich Spannung und Action sorgt und die aufkeimende Beziehung zwischen einem Navy SEAL und einer reichen Erbin viele Momente fürs Herz bietet.