Cover-Bild Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
Band 2 der Reihe "Plötzlich Prinz"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Die große Fortsetzung der Bestsellersaga

Einfach so wie die anderen sein – das hat sich der siebzehnjährige Ethan Chase immer gewünscht. Ein Ding der Unmöglichkeit mit einer älteren Schwester, die eine der mächtigsten Herrscherinnen im Feenreich Nimmernie ist. Immer wieder kreuzen sich Ethans Wege mit denen der Feen. Als Ethans Neffe Keirran spurlos verschwindet, hat Ethan eine böse Vorahnung, die sich schon bald bewahrheitet: Keirran, der sich ausgerechnet in eine Fee des Sommerhofs verliebt hat, erregt den Zorn einer uralten Kreatur, die selbst die Feen fürchten. Ethan bleibt nichts anderes übrig, als nach Nimmernie zu reisen, um Keirran zu retten. Begleitet wird er von Kenzie, dem Mädchen, das er mehr liebt, als er je zugeben würde. Ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang erwartet sie …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ohne das gewisse Etwas...

Rezension zu dem Buch

ISBN: 9783453268678
Fester Einband: 480 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.
Quelle: Heine Verlag

Zum Inhalt:
Ethan will einfach nur normal sein und seine Ruhe haben. Wegen seiner Schwester Meghan der Feenprinzessin ist das nur schwer möglich. Sein Haus und seine Familie schützt er mit Zaubern gegen das Feenvolk. Sein Neffe Keirran verschwindet plötzlich. Er hatte sich in eine Fee des Sommerhofes verliebt. Ethan entscheidet sich ihm zu helfen und macht sich auf die Suche.

Das Cover ist wie immer gut gelungen. Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Leider fällt es mir immer etwas schwer in diese Plötzlich Prinz /Plötzlich Fee Bücher ab zu tauchen. Am leichtesten geht es, wenn Mann die Bücher direkt nach einander liest.
Die Handlung war zunächst sehr spannend, im Mittelteil etwas schleppend, aber zum Ende wieder etwas besser. Dennoch war es kein Buch, das mich absolut gefesselt hat. Es war eine gute Unterhaltung, aber keins von diesem besonderen Büchern von denen Mann nie genug kriegen kann.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, gut wie böse. Erzählt wird aus der Perspektive von Ethan. Als Leser konnte Mann gut seine Gefühle und Ängste spüren.
Das Ende war unheimlich gut und lässt mich mit der Frage zurück „Wie geht das weiter, geht es überhaupt weiter?“ Ich möchte nicht zu viel verraten aber damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Eine gute Unterhaltung – leider ohne das gewisse Etwas. Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sterne!

Reiheninfo:
Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen (Band 1)
Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen (Band 2)

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen

Dies ist der zweite Teil der "Plötzlich Prinz" - Reihe. Er schließt direkt an die Ereignisse des ersten Teils an. Am Anfang erfolgt ein kurzer Rückblich auf die vorangegangen Ereignisse, Schlüsselszenen werden auch während der Handlung zur Erklärung kurz angerissen. Der Einstieg ist mir dadurch sehr leicht gefallen.

Der Schreibstil ist sehr einfach, leicht, locker, flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, so dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen hatte.

Die Autorin hat einen wunderbaren lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil, so dass ich mir Nimmernie und die Feen sehr gut vorstellen konnte. Aber wiederum nicht so aufdringlich, dass für meine Fantasie keinen Platz mehr gewesen wäre. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und meine Gedanken beflügelt.

Die Handlung war spannend und düster, hat sich zwischendurch aber an ein oder zwei Stellen - vor allem am Anfang - leider etwas gezogen. Dennoch hat mich die Geschichte gepackt und gefesselt. In der zweiten Hälfte wurde es richtig spannend.
Die Handlung dreht sich vor allem um den verschwundenen Prinzen. Aber auch über die Vergessenen erfahren wir mehr, über die Hintergründe zu ihrem Entstehen und ihren Handlungen.
Die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen Ethan und Kenzie weiterentwickelt, ist nicht aufdringlich und hat sich gut in die Handlung eingefügt. Sie wirkt authentisch und nicht kitschig.
Immer wieder wendet sich die Handlung durch unvorhersehbare und überraschende Ereignis in eine andere Richtung.
Das Ende war spannungsgeladen, dramatisch und nervenaufreibend mit einem fiesen Cliffhanger. Glücklicherweise halte ich schon den dritten Teil in Händen.

Die Geschichte ist sehr emotionsgeladen, eine Achterbahn der Gefühle, die man als Leser hautnah miterlebt. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren: Wut, Hass, Hoffnung, Angst, aber auch Liebe, Hoffnung und Humor.

Die Charaktere sind sehr lebendig und facettenreich gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen fühlen.

Ethan ist mir noch genauso sympathisch wie im ersten Teil. Er tat mir echt leid, er wird weiterhin von seinen Schulkameraden fertig gemacht, ist nicht erwünscht in Kenzies Familie. Wenigstens Kenzie steht zu ihm. Ethan ist ein wütender, junger Mann, sein Hass auf die Feen ist immer noch vorhanden, der sich aus seiner Vergangenheit heraus begründet, wenn auch nicht in dem Maße wie zuvor. Aber Kenzie schafft es, einen Weg zu ihm zu finden, sie dringt durch und weckt ungeahnte Gefühle in ihm. Sein Beschützerinstinkt ist sehr ausgeprägt und hat mich manchmal zum Verzweifeln gebracht und etwas gestört. Er ist mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Auch Kenzie mochte ich sehr gerne. Sie ist eine wirklich starke junge Frau, die viel auf sich nimmt, viel wagt und Ethan zur Seite steht.

Keirran ist mir immer noch ein Rätsel. Sein Verhalten ist sehr unvorhersehbar und nicht immer verständlich. Sein Handeln wird am Ende scheinbar immer mehr durch das Amulett beeinflusst und führt zu einem dramatischen Schluss. Ich bin sehr gespannt, im nächsten Teil mehr über ihn und sein Handeln zu erfahren.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine fantastische Lesezeit beschert, mich gepackt und gefesselt, in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

4,5 von 5 Sternen!

Fazit:

Eine spannende und fantastische Fortsetzung der Reihe, ein interessantes Setting, das durch immer mehr Details und Neues besticht, die mich überzeugen konnte und mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2016

Lässt leider nach

Ein Buch was mir wirklich schwer fällt zu bewerten. Ich erzähl euch einfach mal meine Eindrücke.
Das Cover ist natürlich schön wie eh und je und dieses Orange ist einfach wunderschön. Ein echter Blickfang!
Es ...

Es handelt sich ja um den zweiten Band der Reihe und der Letzte liegt bei mir auch schon wieder etwas zurück. Was mir deswegen sehr gut gefiel war, dass die Autorin am Anfang und auch zwischendurch nochmal kleine Abstecher in die Vergangenheit macht und einige Sachen erklärt. So hat jeder das schon geschehene nochmal im Kopf und weiß wieder Bescheid. Aber es ist jetzt auch nicht übertrieben, so dass sich Lese,r die den ersten Teil gerade erst gelesen haben, genervt fühlen könnten.
Die erste Hälfte des Buches fand ich jedoch etwas seicht. Die Geschichte nimmt erst langsam wieder fahrt auf und erst im zweitem Teil war ich richtig in der Geschichte gefangen. Besonders als ein paar Figuren aus der Plötzlich Fee Reihe kamen hat es mir richtig Spaß gemacht.
Die Handlung an sich geht auch erst im zweiten Teil richtig los und es passiert echt viel. Und das Ende. Mein Gott so ein böser Cliffhanger! Echt fies! Aber macht natürlich sehr neugierig auf Band 3!
Was mich ein bisschen stört ist, dass ich der Autorin nicht immer den männlichen Hauptcharakter abkaufe. Ethan ist für mich leider nicht immer überzeugend. Vielleicht erinnert der mich einfach zu sehr an Meghan und somit an ein Mädchen. Manchmal kam mir das auch alles zu gewollt "Ich bin ein Junge"-mäßig vor.
Der Schreibstil ist echt toll. Es las sich so weg. Man fing an und zack waren 40 Seiten weg, wobei man doch gerade erst begonnen hatte. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Die Charaktere sind leider nicht so stark wie in der Plötzlich Fee Reihe, aber trotzdem sehr interessant. Besonder Keirran hat es mir angetan. Er ist ein wirklich toller, spannender Charakter, den man immer wieder neu kennen lernt und auch wirklich eine zentrale Rolle im Buch spielt. Kenzie und Ethan gingen mir manchmal auf die Nerven, da sie gefühlt 100 mal über ein und die selbe Sache reden. Harmonieren zusammen aber trotzdem wirklich toll.
Alles in allem ist es eine solide Fortsetzung, die am Anfang etwas schwach ist am Ende aber umso stärker.