Cover-Bild Von der Unschärfe der Wälder
Jutta v. Ochsenstein, Wolfgang Haenle

Von der Unschärfe der Wälder

Gedichte und Fotos
Von der Unschärfe der Wälder

Mit verschiedenen Perspektiven nähern sich die Gedichte dem Phänomen Wald: Distanz, Staunen, Zuneigung, Gefährdung, Abhängigkeit.

in die Sinnflut gefaltet - ihre köpfe in die freiheit gereckt

Ein Spannungsfeld von persönlichem Erleben, Erinnern und dem Verlust von Geborgenheit in der natürlichen Mitwelt. Die Fotos von Wolfgang Haenle nehmen die Suche gekonnt auf.
Jutta v. Ochsenstein und Wolfgang Haenle veröffentlichen seit vielen Jahre Lyrik und Kurzprosa, Übersetzungen und Fachliteratur. In diesem Band setzen sie sich schreibend der Unschärfe der Wälder aus.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Einfach wunderschön!

Nun bin ich endlich dazu gekommen, den Gedichtband „Von der Unschärfe der Wälder“ von Jutta von Ochsenstein und Wolfgang Haenle durchzulesen. Und ich bin absolut begeistert.

Auf 90 Seiten bekomme ich ...

Auf 90 Seiten bekomme ich zum einen wundervolle Gedichte, auf die ich mich erst mal einlassen musste. Die kleine Geschichten erzählen, mich damit zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln gebracht haben. Mal aus nur wenigen Zeilen bestehend, mal fast eine ganze Seite lang. Dazu immer wieder eingestreute Fotografien von Wolfgang Haenle, die den Wald oder einzelne Bäume aus den verschiedensten Blickwinkeln zeigen. Wunderschön gemacht.

Auf den letzten Seiten bekomme ich ein Inhaltsverzeichnis mit allen Gedichten mit Seitenzahl. Dazu noch eine kurze Vorstellung von Jutta v. Ochsenstein und Wolfgang Haenle.

Ein kleines Buch, bei dem man sich Zeit lassen und die Zeilen auf sich wirken lassen muss. Dann hat man, so wie ich, den allergrößten Lesegenuss.