Cover-Bild Die Decke der Mütter - Weibliches Wissen für eine Neue Zeit
  • Ersterscheinung: 16.08.2024
Jutta Westphalen

Die Decke der Mütter - Weibliches Wissen für eine Neue Zeit

Die Weberinnen unserer Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit
Alexandra Alïya Morgenstern (Illustrator)

Die spirituelle Kraft der Frauen ist so alt wie das Leben selbst. Sie gründet sich in der Fähigkeit, Kinder zu gebären, so wie auch Projekten Leben einzuhauchen und damit Veränderungen in der Welt zu bewirken. Jutta Westphalen beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Thema "Weiblichkeit" und hat schon einige Bücher hierzu veröffentlicht.

In ihrem aktuellen Werk "Die Decke der Mütter - Die Weberinnen unserer Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit", welches im Jahr 2024 in drei Bänden veröffentlicht wird, treten 13 indigene Clan-Mütter in unser Leben. Sie lenken unseren Blick auf vergessenes, heiliges Wissen, welches wegweisend in ein friedliches Miteinander sein kann.

In Band 1 zeigen sich drei spinnende und webende Heilerinnen.
In Band 2 lernen wir drei Lehrerinnen und drei mutige Kriegerinnen kennen.
In Band 3 bringen drei Seherinnen und die geheimnisvolle 13. Frau die Wandlung.

Alle 13 haben praktische Inspirationen, Rituale, Geschichten, Impulse, Wortmedizin und Übungen in ihren Medizinbeuteln.
So unterstützen sie uns dabei, unserem Herzensweg zu folgen und unsere authentische Weiblichkeit wieder zu erwecken.

****

Verwoben mit der Kunst von Alexandra Alïya Morgenstern, die hier als Illustratorin mitwirkt und sich ebenso seit vielen Jahren mit dem Thema "Weibliche Spiritualität" beschäftigt, ist ein besonderes Werk in der seelentiefen Verbindung von zwei Frauen entstanden. Sie wurden auf eine magische Art und Weise zusammen geführt, ohne sich jemals zuvor begegnet zu sein.
In ihrem gemeinsamen Wirken an dem Buch spinnen sie sprichwörtlich einen feinen Verbindungs-Faden zwischen Nord- und Süd-Deutschland, generationenübergreifend und sinnlich erfahrbar.
Beide, reich an vielen tiefen Lebens-Erfahrungen öffneten sich für dieses Miteinander und erlebten viele schöne Momente voller Magie, Schönheit und tiefer Weisheit im gemeinsamen Wirken und Kreieren des vorliegenden Buches. In großer Dankbarkeit für den Fluß des Lebens und seine Gaben.

Das Buch ist mehr als ein Buch. Es wirkt auf vielen Ebenen gleichzeitig.
Möge es alle Leserinnen & Leser tief berühren und lange begleiten. Und seine ganz eigene Magie entfalten. Von ganzem Herzen.

*******

Es sind noch keine Einträge vorhanden.