Cover-Bild Die Prinzen des Winters: Eisfunken
Band 1 der Reihe "Eisfeuer-Saga"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.02.2024
K.T. Steen

Die Prinzen des Winters: Eisfunken

„Warum sollte ich die Winterelfen denn nicht mögen?“, fragte sie übertrieben verwundert. „Weil sie das Feuerland von Estraora mit Eis bedeckt und meinesgleichen fast ausgerottet haben? Ach, das ist Schnee von gestern.“ Sie schaute ihm düster ins Gesicht. Entgegen ihrer Hoffnung, der Prinz würde bei so viel Anfeindung den Tanz beenden, lachte er gelöst. „Warum seid Ihr der Einladung zum Ball gefolgt, wenn Ihr uns so hasst?“ Das Feuermädchen Eyra verabscheut alle Winterelfen und die Kälte, die sie über ihr Land gebracht haben. Als sie überraschend eine Einladung zur Brautschau der drei Winterprinzen erhält, beschließt sie dennoch teilzunehmen – aber nicht, um sich den Thronfolger zu angeln. Einmal im Schloss, will sie den Eiskristall stehlen, auf dem die Macht der Herrscherfamilie beruht. Doch während sie Interesse an den Prinzen vortäuscht, zeigt sich eine Schwachstelle in ihrem Plan: Nicht nur einer von ihnen kommt Eyras Herz gefährlich nahe. Fantasy mit Feen, Elfen, Drachen, Hippogryphen und vielem mehr.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Ein fantastischer Auftakt

Das Feuermädchen Eyra hasst die Winterelfen. Sie haben nicht nur in der letzten Schlacht die Feuerwesen niedergerungen und den Winter ins Land gebracht, sondern sind auch dafür verantwortlich, dass ihr Bruder Naran an der Schneekrankheit leidet und seine Emotionen unter einer steinharten Eisschicht vergraben sind.
Doch dann erhält Eyra aus dem Königshaus eine Einladung zur Brautschau.
Eigentlich werden zu diesem Ball nur Elfen eingeladen und Eyra ist ein Feuermädchen. Sie wundert sich deshalb etwas darüber, doch es ist nicht nur eine gute Gelegenheit, die Rebellen zu unterstützen, sondern auch ihrem Bruder zu helfen.
So beschließt sie, an der Brautschau teilzunehmen und die Gelegenheit zu nutzen, um den Eiskristall, der dem Königshaus die Magie liefert und sie unangreifbar macht, zu stehlen.
Doch so einfach, wie sie gedacht hat, ist das nicht und plötzlich muss sie eine Prüfung nach der anderen bestehen.
Erschwerend hinzu kommt, dass nicht nur einer der Prinzen ihrem Herzen gefährlich nahekommt.

Während „ Die Krone der Feen“ in Oritea spielte und „Die Feen der Nacht“ im Nachbarland Nasca, befinden wir uns nun in Estraora. Auch wenn alle Bücher in verschiedenen Länder einer Welt spielen, sind es Geschichten mit jeweils völlig anderen Protagonisten, die unabhängig voneinander gelesen werden können. „Die Prinzen des Winters -Esfunken“ ist Band 1 einer Trilogie.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und einfach wunderschön. Doch nicht nur das hat mich begeistert.

Wow, was für eine Hammer Story!
Die Autorin wieder einmal bewiesen, dass sie nicht nur wunderbare, märchenhafte Welten erschaffen, sondern ihre LeserInnen auch jedes Mal wieder mit einem fantastischen und magischen Schreibstil begeistern kann.
Innerhalb weniger Seiten war ich mitten in der Geschichte und konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen!

Wir verfolgen die Geschichte aus der Perspektive von Eyra.
Das sorgte dafür, dass ich ihre Emotionen und Gefühle wunderbar nachvollziehen konnte und das Gefühl hatte, alles durch ihre Augen zu sehen.
Eyra muss man einfach gernhaben. Sie ist alles andere als ein schüchternes, kleines Mädchen und verdient sich das Geld, dass sie für sich und ihren Bruder Naran benötigt als Straßenkünstlerin.
Das Feuermädchen hat das Herz auf dem rechten Fleck und tut alles für ihren Bruder.
Auch für ihre Stiefschwester Fayette , die als Fee ein völlig anderes Leben führt als sie, bringt sie immer wieder Verständnis auf.
Fayette musste ich erst etwas besser kennenlernen, um sie ins Herz zu schließen. Zu Beginn habe ich sie als sehr selbstsüchtig empfunden, doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sie Eyra im Schloss eine große Hilfe ist.
Aber nicht nur Eyra und Fayette haben mich begeistert. Auch alle anderen Figuren finden in der Geschichte ihren Platz und sind Charaktere, die über Tiefe verfügen und lebendig und authentisch gestaltet sind.
Besonders die Ausarbeitung der drei Prinzen ist perfekt durchdacht.
Bis zum Schluss sind sie undurchschaubar und ich habe lange gerätselt, was für Pläne sie haben.

Und das Ende...??!!🙈🫣
Ich hoffe, Kerstin lässt uns nicht zu lange auf die Fortsetzung warten, denn ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Fazit
Ein fantastischer Auftakt mit Sogwirkung und eine perfekte Mischung aus Spannung, Action und Romantik.

Kurz gesagt: Romantasy der Spitzenklasse!
Dafür kann es nur 5 Sterne geben!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Phänomenaler Reihenauftakt

"Lazar hatte ihr zugeflüstert, dass sie sein Untergang sein würde. Wie recht er doch gehabt hatte." ~Eyra

In einer Welt aus Eis kämpft Eyra, ein Feuerwese um das Überleben ihres kleinen Bruders Naran. Als sie eine Einladung ins Schloss erhält, er greift sie die Gelegenheit beim Schopf um das Königshaus der Eiselfen zu schwächen in dem sie den Eiskristall stehlen möchte. Jedoch hat sie die Rechnung ohne die drei Prinzen gemacht, welche ihre eigenen Ziele verfolgen.

K.T.Steen nimmt bekannte Tropes und macht sie in etwas anderes. Wir bekommen eine Enemies to Lovers Story, mit den Prinzen als unglaublich vielschichtige Charaktere und zwischen ihr und Lazar kann man förmlich die Funken sehen. Auch liebe ich die Entwicklung von Eyras generellen Hass auf Winterelfen, dass sie sieht, dass nicht jeder von ihnen mit den Zielen des Ordens und der Unterdrückung der Feuerwesen einverstanden ist. Bei den Brüdern würde ich sagen, dass entweder Lazar oder Saul mein Liebling ist. Ich mag einfach Sauls liebvolle und positive Art, während Lazar einfach so voller Entschlossenheit und Kraft für das richtige und Eyra eintritt. Noah an sich ist auch kein schlechter Kerl, erst recht am Ende hat er mir gut gefallen und ich freue mich schon zu sehen, wie er sich weiterentwickelt. Nicht nur die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, sondern auch der Plot, da er bekannte Elemente in sich vereint zu etwas Neuem und Frischen macht. Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht, erst recht nach dem Cliffhänger Ende von Band 1.

Fazit:
Ein unglaublich starker Reihenauftakt, welcher Lust auf so viel mehr macht.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Drei Prinzen und ein Feuermädchen

Eyra beherrscht das Feuer, doch lebt sie in einem Teil des Landes, welches von den Winterelfen von Kälte überzogen wurde. Nun wird sie an den Hof der Winterelfen geladen, doch ihr Ziel ist ein anderes, als sich einen der Prinzen zu angeln

Für Eyra ist nur eins wichtig: Geld zu verdienen, um zu überleben und ihren Bruder bestmöglich zu helfen. Der Winter, der über das Land eingebrochen ist, macht es für viele schwer, das merkt man gleich von Anfang an. Ihr Nachbar Ruben versucht sie auch immer wieder dazu zu bringen, sich dem Widerstand anzuschließen, doch Eyra will nicht, bis sie die Chance erhält, zur Brautschau ins Schloss zu kommen. Dort soll auch der weiße Kristall versteckt sein, den der Widerstand gerne hätte

Doch im Schloss angekommen, weiß sie nicht, was sie genau erwarten kann. Alles ist zu viel, zu weiß, zu kalt und dass dann ausgerechnet sie unter die letzten Auserwählten kommt, hätte sie nicht gedacht, aber ihrem Plan kommt das zugute. Doch was macht man, wenn das Herz andere Pläne hat?

Mich hat es wieder in die märchenhafte Welt geführt und dieses Mal wird es wahrlich einzigartig. Ich habe mit Freude verfolgt, wie Eyra sich durchkämpft, alles tut, um ihrem Bruder zu helfen, sich selbst in Gefahr bringt und dabei versucht nicht ihr Herz zu verlieren an die drei Prinzen. Dabei ist sie oft hin und hergerissen zwischen den Rebellen und der Prinzen, was ist richtig, was ist falsch…ich kann sie so verstehen, wenn man all die Last auf sich spürt, da die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.
🌷
Eine neue Geschichte, ein neues Märchen aus der Feder von Kerstin, was mich sehr in seinen Bann gezogen hat. Dieses Mal bleiben wir ein wenig länger in der Welt rund um Eyra und die Winterelfen, denn es wird eine Trilogie werden, was mich sehr freut. Vielfältige Charaktere (übrigens ist Fayette mein heimlicher Favorit geworden), eine magische Welt und die Aussicht, dass es spannend weitergeht.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 16.03.2024

Wundervoller Auftakt

„Die Prinzen des Winters - Eisfunken“ von K.T. Steen ist der Auftakt der Eisfeuer - Saga. Die Reihenfolge sollte beim Lesen zwingend eingehalten werden, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen.

452 ...

452 Seiten voller Magie, Spannung, Fantasy und Protagonisten, die man lieben muss…

K.T. Stein erzählt die Geschichte von Eyra, Noah, Lazar und Saul. Eyra ist ein Feuermädchen, hasst Kälte und alle Winterelfen.
Als Eyra ins Schloss der Winterelfen eingeladen wird um an einer Brautschau teilzunehmen, kostet es sie große Überwindung diese anzunehmen…. denn die Prinzen Noah, Lazar und Saul stehen für alles was Eyra verabscheut. Mit einem festen Ziel vor Augen begibt sich Eyra auf eine gefährliche Reise, die sie nicht nur einmal an alles was sie bisher über die Winterelfen zu wissen schien, zweifeln lässt.

Was für ein Auftakt. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor der Autorin, der es hervorragend gelungen ist allen Hauptcharakteren Ecken und Kanten zu verleihen, sie zu entwickeln und authentisch und greifbar zu zeichnen. Die drei Winterprinzen sind sehr geheimnisvoll und überaus sympathisch. Ich mochte alle drei auf ihre unterschiedlichen Art und Weisen. Eyra hat Feuer. Mit Herzblut und Stärke überzeugte sie mich Seite für Seite. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Besonders rührend fand ich ihren Drang für ihren Bruder da zu sein, für ihn zu sorgen.

Der Schreibstill ist flüssig und angenehm. Die Settingbeschreibung wundervoll gelungen.

Auch der Handlungsverlauf hat mir super gut gefallen. Spannend, mitreißend, rührend und sehr emotionsgeladen. Zum Schluss wird es so richtig gemein… Kurz: Ich brauche dringend Band zwei. :)

Mit gutem Gewissen hat ich eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Drei Prinzen und ein taffes Feuermädchen

Ich bin ein großer Fan der Fantasy-Romane von K. T. Steen. Bei jedem Buch dachte ich, wow, was für ein Highlight. Das kann Kerstin beim nächsten Buch auf keinen Fall toppen. Tja, was soll ich sagen...sie kann und überrascht mich jedes Mal aufs Neue.

In "Die Prinzen des Winters" geht es gleich um 3 Prinzen (wie soll man sich da entscheiden...). Eyra hasst die Winterelfen. Der Einladung ins Schloss zur Brautschau folgt sie nur, weil sie ganz eigene Pläne verfolgt. Doch im Schloss kommt sie den Prinzen näher als ihr lieb ist und manches ist doch ganz anders als es scheint. Kann Eyra ihr Herz vor den Prinzen schützen und vor allem, kann sie die Macht der Winterelfen zerstören?

Ihr dürft gespannt sein, es wird dramatisch, romantisch... Kerstin hat hier wieder ein absolutes Highlight aus dem Arm geschüttelt. Deswegen verzeihe ich ihr auch das offene Ende und hoffe, dass sie uns nicht zu lange auf die Folter spannt.

"Die Prinzen des Winters" ist ein Lesehighlight für mich und bekommt 5 von 5 Sterne