Cover-Bild Andro, streng geheim! - Emotionen und andere Störfaktoren (Teil 2)
Teil 2 der Serie "Andro, streng geheim!"
  • Verlag: headroom
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Kai Pannen

Andro, streng geheim! - Emotionen und andere Störfaktoren (Teil 2)

Lustiges Kinderhörbuch für Mädchen und Jungen
Nils Kretschmer (Erzähler)

Akku voll und los! Meine Undercover-Mission bei der komplizierten Spezies namens »Mensch« geht weiter: die Konrad-Zuse-Schule besuchen, Informationen sammeln und Freundschaften schließen. Doch eine Eigenart dieser Menschen bleibt mir ein Rätsel: ihre unlogischen Gefühle. Ein heimlich eingebautes Emotionsmodul muss her. Kabelbruch und Stromausfall – mich erreichen kribbelige Stromschläge. Mein Modul funktioniert! Es funktioniert sogar sehr gut – Piep! – zu gut! Ich empfange zahlreiche Signale, meine Programmierung gerät völlig durcheinander. Ich bin nicht mehr Herr meiner Sinne – Verzeihung! – meiner Kabel und Schrauben. Nun blinkt auch noch meine Energieanzeige und Lehrer Lembke scheint mich um jeden Preis enttarnen zu wollen!!!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Andro in Nöten

Auf den ersten Blick wirkt Andro wie ein stinknormaler Junge – doch Andro ist ein Roboter, der als Menschenjunge heimlich in eine Schulklasse geschleust wird. Mission: auf keinen Fall enttarnt werden. Nichts schwieriger als das, oder?!
Kabelbruch und Stromausfall: Ein Emotionsmodul muss her, damit ich diese Menschen und ihre unlogischen Gefühle verstehen kann. Zahlreiche kribbelige Stromschläge und Signale erreichen mich. Das Modul funktioniert – es funktioniert viel zu gut! Ich bin nicht länger Herr meiner Kabel und Schrauben. Der Akku blinkt rot und Lehrer Lembke lässt mich nicht aus den Augen. Höchste Alarmstufe, Enttarnung droht! (Klappentext)

Auch dieser Teil ist wieder, wie der erste Teil auch, sehr gut gemacht und umgesetzt. Es geht spannend mit Andro weiter. Die Handlung ist gut verständlich, altersgerecht und regt zum Nachdenken an. Künstliche Intelligenz ist ein interessantes und wichtiges Thema. Es ist ein lustiges, spannendes Hörbuch und auch die Emotionen, mit denen Andro zu „kämpfen“ hat, werden gut vermittelt. Es entsteht eine angenehme Atmosphäre, die nicht nur jungen Zuhörern gefällt.