Cover-Bild Anni (Band 1) - Freunde finden für Anfänger
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Kaisa Paasto

Anni (Band 1) - Freunde finden für Anfänger

Begleite Anni und ihr Hausschwein in diesem lustigem Kinderbuch ab 8 Jahren
Tanja Küddelsmann (Übersetzer), Monika Parciak (Illustrator)

Anni im Schweineglück!

Band 1 der warmherzig-humorvollen Freundschaftsreihe
Eine warmherzige und humorvolle Kinderbuchreihe aus Finnland für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren rund um Schüchternheit und Freundschaft . Eine sympathische Heldin und ein witziges Schweinchen garantieren jede Menge Lesespaß – dieses Haustier hätte jedes Kind gern! Viele Schwarz-Weiß-Illustrationen von Monika Parciak lassen die Geschichte lebendig werden. Für Fans von Emmi und Einschwein und Die sagenhafte Saubande.
Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 21.07.2023

Ein Schwein als Haustier

Oje, Annis beste Freundin ist umgezogen. Wie findet sie jetzt bloß neue Freunde? Zum Glück hat Anni ihr Hausschweinchen Ringel – nur blöd, dass Ringel meistens schmollend unter dem Tisch hockt ... Da kommt der schüchternen Anni eine Idee: Sie möchte ihr Haustier zähmen. Und was bei einem Schweinchen klappt, müsste doch auch bei einer neuen Freundin gelingen?! (Klappentext)

Dieses lustige Kinderbuch hat meinen Lesekindern, alle im Vorschulalter, sehr gut gefallen. Viele wollten auch gleich ein Schwein als Haustier haben. Es lässt sich gut vorlesen, aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden ihre Freude an dem Buch haben. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich und vor allem auch altersgerecht. Die Handlung ist verständlich, gut aufgebaut und manche meiner Zuhörer fanden sich in den Charakteren wieder. Die Botschaften kamen gut an und es gab dadurch auch Gesprächsstoff. Die Illustrationen sind gut gemacht und ansprechend. Sie ergänzen den Text sehr gut und lockern ihn auf. Trotzdem fanden manche Zuhörer es nicht richtig, sich ein Schwein, auch wenn es ein kleines ist, als Haustier zu halten.