Cover-Bild I Knew U Were Trouble
  • Ersterscheinung: 21.06.2017
Kami Garcia

I Knew U Were Trouble

Franziska Jaekel (Übersetzer)

It's hard to resist a bad boy, who's a good man.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Lebe schnell, liebe gefährlich …

»Ich mache dich nervös. Ist es das? Für dich bin ich Abschaum aus den Downs. Wir sind allein und es ist dunkel. Ich verstehe schon.« Er klingt verletzt.»Ich habe keine Angst vor dir.« Ich will von der Motorhaube rutschen, aber Marco beugt sich vor und legt seine Hände rechts und links von mir aufs Auto. Sein Blick wandert zu meinen Lippen. »Das hier macht dir also nichts aus?«Ich zwinge mich, in seine dunklen Augen zu schauen, und lasse es darauf ankommen. »Kein bisschen.«»Dann beweis es.« Ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel. »Küss mich.«

Veröffentlicht am 10.06.2023

Zuckersüße Lovestory

Die reiche Frankie zieht zu ihrem Vater, der als Undercover-Cop arbeitet. In ihrer neuen Schule trifft sie auf Marco, einen Bad Boy, wie er im Buche steht, der Autorennen fährt. Zwischen den beiden fliegen die Funken, doch ihr Vater will das verhindern…
Obwohl Frankie beste Vorraussetzungen hätte, um wirklich verwöhnt zu sein, ist sie eine total sympathische und bodenständige Protagonistin. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist nicht besonders gut und bei diesen Stellen hat sie mir auch immer sehr leid getan. Eigentlich hätte sie es verdient gehabt, dass ihre Eltern ihr glauben und sie unterstützen. Umso schöner ist es zu lesen, wie sie an ihrer neuen Schule und in Marcos Gegenwart so richtig aufblüht. Die Lovestory, die sich zwischen den beiden entspinnt, ist wirklich sehr süß und man kann sehr gut mitfiebern. Außerdem sorgt diese Beziehung dafür, dass Frankie über sich selbst hinauswächst und beginnt, für sich selbst einzustehen. Marco ist ein wirklich vielschichtiger Charakter mit einer sehr bewegenden Geschichte, weshalb es großen Spaß macht, immer mehr über ihn zu erfahren.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Typische Bad Boy-Romance mit coolen Spannungsmomenten

Der Klappentext klang nach einer süchtigmachenden Bad Boy-Story. Aber auch die 'The Fast and the Furious'-Elemte mit Highschool-Flair sprachen mich an.

Zunächst lernt man die Protagonistin Frankie kennen, ...

Zunächst lernt man die Protagonistin Frankie kennen, die den Tod ihres Freundes mit ansehen musste. Seitdem ist sie nicht mehr dieselbe und sie kommt in Konflikt mit dem Gesetz. Daraufhin muss sie von den Heights in die Downs zu ihrem Vater ziehen und kommt auf eine neue Schule. Dort lernt sie Marco kennen, der zu draufgängerischen Verhalten neigt und zudem attraktiv ist. Kann ihre Liebe unter diesen und weiteren Umständen überhaupt bestehen?

Frankie ist durch ihr Erlebnis eine andere geworden, was man sehr gut nachvollziehen kann. Daher fand ich ihre Entwicklung authentisch dargestellt. Außerdem möchte sie nicht mehr nur das liebe Mädchen aus den Heights sein und sagt somit auch mal ihre Meinung, gerade auch in Bezug auf ihre Eltern. Dennoch hat sie auch mit Flashbacks, was den Tod ihres Freundes angeht, und somit auch mit Schuldgefühlen, zu kämpfen.
Marco ist der klassische Bad Boy, der mit Schlägereien zu tun hat und auch in andere illegale Sachen verwickelt ist. Dennoch kommt nach und nach sein weicher Kern heraus. Außerdem tut er die Dinge nicht einfach ohne Grund.
Auch wenn hier die gängigen Klischees bedient werden, hat er mir als Charakter gut gefallen. Außerdem finde ich die Kombination der beiden gut gelungen.

Zu den beiden Protagonisten gesellen sich noch einige Nebencharaktere hinzu, wie z.B. Frankies beste Freundin Lex. Aber auch mit Cruz gewinnt Frankie eine neue Freundin. Marcos kleine Schwester integriert sie auch schön mit in die Geschichte. Alle Charaktere reihen sich somit stimmig in die Handlungen ein.

Obwohl man von Anfang an ein Bild davon hat, wie sich die Liebesgeschichte entwickeln wird, passieren noch einige Dinge drumherum. So wird die Geschichte belebt und erzeugt ein spannendes Umfeld. Der Aspekt mit den illegalen Autorennen und der Werkstatt in der Schule fand ich passend für die Umgebung dargestellt.

Zudem werden durch die Flashbacks von Frankie aufregende Momente erzeugt, die im Verlauf auch für Überraschungen sorgen und zum Ende hin zwar mit Vorhersehbarkeit einhergehen, aber trotzdem einen passenden Abschluss bewirken.

Dennoch ging mir in weiten Teilen die Liebesgeschichte etwas zu schnell. Für mich kamen die Gefühle nicht an der richtigen Stelle, sondern waren einfach da. Trotzdem passen die beiden gut zusammen und konnten mich dann doch zum Schluss gefühlsmäßig überzeugen.

Es ist eine eingängige Bad Boy-Romance-Story, die sich daher auch schnell lesen ließ. Durch den lockeren Schreibstil der Autorin kam ich in einen guten und flüssigen Lesefluss.

Es gibt ein rasantes Finale, was auch leicht schon etwas thrillerartiges hatte. Aber dennoch gut in die Gesamtsituation passt. Es ist eine leichte und jugendlich-angehauchte Liebesgeschichte, die für schöne Unterhaltung für Zwischendurch gesorgt hat.

Fazit:
Ein typische Bad Bay Romance-Story, die aber mit aufregenden Momenten für Lebendigkeit sorgt. Frankie und Marco haben mir gut zusammen gefallen, allerdings entwickelte sich die Liebsgeschichte etwas zu schnell. Die Gefühle kamen aus dem Nichts. Die Kombination aus The Fast and Furios-Elementen, leichten Thriller-Aspekten, Highschool-Flair und Liebesgeschichte fand ich dennoch gelungen dargestellt. Die leichte und jugendlich-angehauchte Geschichte hat insgesamt für schöne Unterhaltung für Zwischendurch gesorgt.

Bewertung: 4 / 5

Veröffentlicht am 17.02.2019

Bad Guy trifft auf Good Girl

Cover
Das Cover ist richtig schön und man sollte das Buch alleine deshalb schon kaufen!

Schreibstil
Der Stil ist lockig. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten vergehen.

Story
Die Story ist ...

Cover

Schreibstil
Der Stil ist lockig. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten vergehen.

Story
Die Story ist gut und hat keine Logiklücken.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Eine moderne Romeo und Julia - Geschichte

"I knew U were trouble" hört sich wie eine typische Bad Boy - Geschichte an, bietet jedoch viel mehr. Neben der Liebe geht es hier nämlich auch um Frankies Kampf zurück ins Leben, nachdem sie der Mord ihres Freunds traumatisiert zurücklässt.
Genau diese schwierigen Gefühle, die sie in sich trägt, schafft es Kami Garcia realitätsnah zu beschreiben, so, dass man sich problemlos in Frankie hineinversetzen kann.
Auch Marco trägt viel Leid mit sich, das er hinter seiner Bad Boy - Fassade zu verstecken versucht. Ihn habe ich sehr ins Herz geschlossen und finde, dass die Autorin ihn sehr gut gestaltet hat.
Die weiteren Nebencharaktere werden mit genauso viel Herz beschrieben und besonders toll finde ich, dass Kami Garcia auch ihnen eine Geschichte widmet, wodurch man sich schnell an den Alltag von Frankies Welt gewöhnt und diesen gar nicht mehr verlassen möchte.
Die Chemie zwischen Frankie und Marco stimmt und man hofft und bangt mit den beiden mit, die sich entgegen der äußeren Umstände ineinander verlieben. Zwar entwickelt sich bis zur "Ich liebe dich" - Erkenntnis alles etwas schnell, aber im Großen und Ganzen mochte ich die Entwicklung der Liebesgeschichte, vor allem, weil sie realistisch auf mich wirkt und mit kleinen Schritten anfängt. Es gibt sehr viele süße Momente zwischen den beiden, die so aus dem echten Leben entsprungen sein könnten.
Obwohl die Handlung bis zum Ende hin, außer der Entwicklung von Frankies und Marcos Beziehung und der Suche nach dem Mörder von Frankies Freund nicht viel Spannendes zu bieten hat, langweilt man sich beim Lesen nicht. Das liegt daran, dass Kami Garcia mit so viel Gefühl und Realitätsnahe erzählt.
Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, weil sie es schafft alles so zu beschreiben, dass man es sich bildlich vorstellen kann. Vor allem in Bezug auf die sozialen Unterschiede, die in der Stadt herrschen.
Das Buch bietet ein großes Gefühlschaos, das dem Leser noch lange im Kopf bleibt.

Fazit: Eine moderne Romeo und Julia - Geschichte mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Good Girl and Bad Guy?

In dem Buch geht es um ein reiches Mädchen aus den Heights, das Mist gebaut hat, und deswegen von ihrer Mutter aus zu ihrem Vater, in die Downs, ziehen muss. Dort lernt sie Marco Leone kennen, der berüchtigte Bad-Boy, der zudem auch noch illegale Autorennen fährt. Jedoch ist Frankies Vater ein Polizist, der seine Tochter nicht in der Nähe eines Verbrechers sehen will.

Das Cover gefällt mir gut. Ebenso hat mir der Schreibstil gefallen, er war locker und leicht zu verstehen. Marco mochte ich gleich sehr gerne, ebenso wie viele der Nebencharaktere. Es waren aber doch sehr viele, deswegen tat ich mich am Anfang schwer, mir alle ihre Namen zu merken.
Marco ist in einer Familie aufgewachsen, in der er selbst schnell Erwachsen werden musste. Aus diesem Grund war er gar nicht so, wie ihn andere gern dargestellt haben, sondern eher ein Mann nach dem Motto ‚Harte Schale – weicher Kern‘ wie man es in vielen anderen Büchern auch findet. Dass er und seine Freunde Rennen fahren, fand ich cool und es wurde auch gut beschrieben. In diesem Bereich hätte auch gerne noch mehr passieren können.
Frankie war mir auch sympathisch. Sie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, denn ich Freund wurde vor ihren Augen umgebracht. Leider kann sie sich aber nicht mehr an alles erinnern und weis auch nicht, wer der Mörder ist. Sie hat aber immer wieder Flashbacks, durch die alles wieder zurückkommt und als ich erfahren habe, wer der Mörder ist, war ich nicht überrascht, da ich mir das vorher schon gedacht habe.
Alles in allem war es eine durchaus lesenswerte Geschichte, der es meiner Meinung nach aber noch ein bisschen an Spannung gefehlt hat.