Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 29.03.2024

Feel good

"Ich bin ein selbstgerechter Mistkerl, Ellie. Ich bin ein selbstgerechter Mistkerl, der nur an die Arbeit denkt und der am Tag mehr lügt, als gesund für ihn ist, und das alles dann damit rechtfertigt, dass er das ja nur zum Wohle anderer macht, als würde das irgendwas ändern. [...]" - S.351 Caleb

Ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe und das bei mir einfach für Herzflattern gesorgt hat.
Ellie ist witzig, quirlig und lebendig. Sie ist eine Träumerin, aber auch genau dafür eine Kämpferin. Ellie ist ehrlich, offen und warmherzig.
Caden ist ein verschlossener Typ, der sich irgendwo in sich selbst verwirrt hat. Für seine Familie tut er alles und ist dabei äußerst ambitioniert. Er kann super fürsorglich sein. Ist loyal und ein kluger Kämpfer.
Ich hatte unheimlich viel kribbeln beim Lesen des Buches. Ich hatte auch unheimlich viel Spaß beim lesen des Buches.
Es waren found family vibes und ein Haufen von toller Träume. Die Jagd nach der Erfüllung dieser, aber auch die Frage was man bereit ist für sie zu opfern. Deswegen konnte ich mich so gut in Caleb und Ellie hineinversetzten.
Irgendwie war es das Leben bei den Beiden. Es gab neben den witzigen und sehr süßen Momenten auch ein zwei traurige Momente, die dem Ganzen das gewisse etwas und die Tiefgründigkeit gegeben hat.
Also was will ich euch sagen? Ich liebe diese Geschichte und freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 03.09.2023

—The Perfect Fit—

Da ich schon mehrere Bücher von Kara Atkin gelesen habe, habe ich mich schon sehr der Ankündigung auf die Geschichte von Ellie und Caleb gefreut. Und das Warten hat sich gelohnt.
Ich bin schnell in die ...

Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und statt nur kurz reinzulesen, hatte ich plötzlich schon das halbe Buch hinter mir. Der Roman besitzt einen flüssiger Schreibstil, der mich dazu bringt definitiv mehr Bücher der Autorin lesen zu wollen.
Ich konnte gar nicht anders als mich von der ersten Seite an in Ellie, mit ihrer wundervollen Art zu verlieben und ich habe auch die anderen Charaktere unglaublich ins Herz geschlossen. Ich habe mich gemeinsam mit Ellie in Caleb verliebt und mit ihnen gelacht und gelitten. Besonders gut hat mir auch die Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefallen.
Zwar habe ich nicht die besten Kenntnisse über die Modebranche, aber man merkt, dass Kara Atkin es geschafft hat, dass Setting gut zu verpacken, sodass man sich beim lesen wie direkt neben dem Geschehen fühlt.
Schlussendlich kann ich nur noch sagen, dass ich mich sehr darauf freue, den zweiten Band nächstes Jahr zu lesen, da Mia schon während des Lesens sehr ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Mailand, Mode, Musik und Liebe?

Ellie träumt davon als Stylistin durchzustarten und sich einen Namen zu machen. Leider ist das schwerer als gedacht, doch als sie die Chance erhält für das Duo Parallel zu arbeiten, greift sie zu. Dabei trifft sie auf Caleb Lee, von dem sie sich gleich angezogen fühlt. Durch ein Missverständnis wird Ellie dann jedoch gefeuert, aber Caleb bietet ihr an als seine Fake-Freundin weiterarbeiten zu können. Doch wie Fake ist es zwischen den beiden wirklich?

Meine Meinung :
Ich mag das Cover sehr gerne und finde es wirklich schön gestaltet. Allerdings passen die beiden Personen auf dem Cover nur bedingt zur Beschreibung von Ellie und Caleb, was ich sehr schade finde.
Der Schreibstil von Kara Atkins ist sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig, gefühlvoll und gibt tolle Einblicke in die Welt der Mode und Musik.

Ellie ist eine kreative, humorvolle und lebenslustige junge Frau, die in allem das positive sieht. Damit gleicht sie Caleb's dunklere und nachdenkliche Art aus, was mir richtig gut gefällt.
Die beiden ergänzen sich gegenseitig und die Anziehung zwischen ihnen ist deutlich zu spüren.

Mir gefällt besonders wie Caleb in Ellies Gegenwart auftut und sich öffnet. Auch Ellie entwickelt sich weiter und übernimmt mehr Verantwortung.
Durch ihre Vergangenheit sind beide jedoch etwas zurück haltend und auch die Fake-Beziehung steht zwischen ihnen. Mit fake hat alles jedoch bald nichts mehr zu tun und das fand ich sehr schön beschrieben.
Was ich allerdings schade fand, war die Auflösung des Enemies-to-Lovers Trope, denn dieser war mir zu wenig ausgearbeitet und ich hätte mir mehr gewünscht.

Gut gefallen hat mir die Beschreibung von Mailand, der Mode und Musikwelt, sowie Caleb's Manageraufgaben. Das hat perfekt zur Story gepasst und dieser eine besonderen Touch gegeben.
Auch die Nebenfiguren wie Mia und Roan finde ich toll und freue mich auf deren Geschichte.

Das Ende ist der Autorin gut gelungen. Es gab Enthüllungen, etwas Drama und zerstörte Träume, aber alles in sehr angenehmer Weise. Nicht zu übertrieben, hektisch oder unpassend, sondern so wie auch die Beziehung zwischen Ellie und Caleb war. Einfach richtig schön!

Eine tolle Story mit einem etwas ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Setting. Caleb und Ellie sind tolle Protagonisten und ich mag ihre Geschichte richtig gerne!

Veröffentlicht am 13.08.2023

The Perfect Fit - Mode und Musik

Mit der Mode beschäftigen wir uns alle vermutlich tagtäglich und auch die Musik spielt in diesem Buch eine große Rolle, weil die Band Parallel ein Bestandteil in diesem Buch ist. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass Kara Atkin eine Reihe schreibt, die genau diese beiden Eigenschaften vereint.
Zu Beginn lernt man kennen, dass Ellie den Job als Stylistin hat, aber nun eine Fake Beziehung mit Caleb führen muss, damit sie ihren Job behalten darf und erst nach und nach lernen wir kennen, wie sich die beiden kennenlernen.
Roans Stylistin fällt kurz vor der Fashion Week in Mailand aus und durch die Verbindung zu Mia kommt Ellie an den Zug ihr Talent und Begabung für's Stylen zu zahlen. Die Kombination aus der chaotischen, tollpatschigen und kreativen Ellie und dem reservierten und kontrollierten Caleb hat mir so viel Spaß gemacht. Die Gegensätze haben sich einfach so gut ergänzt und das Beste aus beiden herausgeholt. Zudem war Ellie wirklich eine Bereicherung für Calebs Team, weil sie sich traut mit alten Mustern auszubrechen und man merkt einfach ihre Liebe zur Mode und zum Styling, was echt Spaß macht. Bei Caleb erkennt man dafür sehr gut, wie wichtig ihm die beiden Jungs von Parallel sind und dass er einfach alles für sie machen würde, weshalb Ellie und Caleb eine Fake Beziehung beginnen müssen, damit Ellie ihren Job behalten darf. Die Hintergründe der beiden Charaktere hat die Autorin wirklich schön aufgebaut und es hat die Figuren runder gemacht.
Durch die Seiten bin ich wirklich nur so hindurchgeflogen, weil ich das Setting, den Schreibstil, die Charaktere und die Liebe von ihnen so sehr bewundert habe und es hat einfach Spaß gemacht mitzubekommen, wie diese Gruppe ist und einen Einblick in die Mode- und Musikwelt zu erhaschen. Die Chemie zwischen Mia und Roan war einfach unglaublich, sodass ich schon relativ früh die beiden geshippt habe und mich sehr auf ihren eigenen Band freue.
Wie man merkt hat mich das Buch sehr begeistert, auch wenn der Aspekt des Fake Dating nicht ganz so stark war, wie zu Beginn vermutet, aber die Charaktere, das Setting und der Schreibstil waren einfach so schön, dass mich dieses Buch so überzeugt hat und ich mag es einfach. Apropos das Cover ist so verdammt schön.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine emotional berührende Geschichte mit tollen Setting

Ich mag die Bücher von Kara Atkin wirklich super gerne, sie sind ...

Ich mag die Bücher von Kara Atkin wirklich super gerne, sie sind meistens etwas ruhiger und nicht so Drama- überladen wie manch andere New Adult Geschichten. Hinzu kommt das sie einen ziemlich besonderen Schreibstil hat, der besonders die Gefühle und Emotionen der Protagonisten authentisch rüberbringt.
Und so war auch hier wieder mit Ellie und Caleb. Wir begleiten Ellie auf die Fashion Week nach Mailand, wo sie kurzfristig als Stylistin für Roan (Musiker) einspringt. Gleich der Anfang war dabei für mich vielversprechend. Ich fand es spannend wie die Fashion Week beschrieben wurde und wie Ellie trotz des kreativen Chaos sich sofort zurechtfinden. Man spürt richtig wie sehr sie ihren Job liebt und darin aufgeht. Aber auch sie als Person war nicht nur interessant, sondern auch sympathisch. Sie ist offen, aber nicht oberflächlich. Sie versucht die Menschen wirklich kennenzulernen und sich ein umfassendes Bild zu machen. Auch das sie einfach drauf los plappert wenn sie nervös ist, war echt niedlich und witzig.
Caleb ist dann praktisch das komplette Gegenteil von ihr. Als Manager ist er sehr organisiert, wo sie chaotisch ist und er wirkt auch allgemein, wie soll ich sagen, auf den ersten Blick sehr seriös und ernst. Allerdings lernt man ihn auch von einer anderen Seite kennen, er kann humorvoll sein und ich mochte es sehr wie hilfsbereit er war und wie er sich um die Menschen kümmert die ihm wichtig sind.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt an der Geschichte ist die Entwicklung ihrer Beziehung. Da wäre zum einen ihre Liebe auf den ersten Blick, da kommen die Gefühle meistens einfach nicht so bei mir an und zum anderen ihr Fake- Dating, das irgendwie gar kein richtiges Fake- Dating war. Ich finde es eigentlich sehr interessant, das hier das Fake- Dating mal nach einen anderen Schema abgelaufen ist, aber es hat sich eher angefühlt als würden beide es von Anfang an eher nutzen, um sich nicht ihren Gefühlen stellen zu müssen. Dennoch fand ich die beiden echt süß zusammen. Es gab viele emotionale und ergreifende Momente und die Liebeserklärung mochte ich auch sehr.
Insgesamt konnte mich das Buch auf vielfältige Art und Weise begeistern. Mailand als Setting und die Fashion Week waren sehr interessant und auch wie viel man von Ellies Job als Stylistin mitbekommen hat. Auch Ellie und Caleb als Protagonisten waren toll, selbst wenn ihre Beziehungsentwicklung für mich zu Beginn etwas holprig war.