Cover-Bild Der ewige Fluch der Vampire
Band 1 der Reihe "Tale of Curses"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
  • ISBN: 9783989420229
Karen A. Moon

Der ewige Fluch der Vampire

Tale of Curses - Eine mitreissende Romantasy-Dilogie mit Vampiren, Göttern, Dämonen und Hexen.
Karen A. Moon (Herausgeber)

Valeas Familie wurde vor Jahrhunderten von einem göttlichen Fluch belegt. Seitdem sind sie alle gezwungen, ihr Dasein als Vampire zu fristen und nur die Liebe eines Menschen kann sie davor retten. Doch wer kann ein nach Blut trachtendes Monster lieben, das sich eiskalt und grausam nimmt, was es will? Liam, den Valea an der Universität kennenlernt, scheint ihr Eis durchbrechen zu können. Als dann ein Mitstudent brutal ermordet wird, beginnt die abenteuerliche Jagd nach Legende und Wahrheit. Alles, was jetzt noch zählt, ist Liams Schutz vor dem Mörder … und vor Valeas Familie.

Band 1 der sinnlichen Romantasy-Dilogie mit Vampiren, Dämonen, Göttern und Hexen ab 16 Jahren.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Rätselhaft. Mystisch und Romantisch klare Leseempfehlung

"Der Ewige Fluch der Vampire ist der Auftakt einer sinnlichen Romantasy Dilogie von Karen A. Moon.

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin leicht und mitreißend.
Sie entführt ihre ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin leicht und mitreißend.
Sie entführt ihre Leser inen in eine düstere mystische Romanwelt, die die Legenden der Vampire, als auch das 21. Jahrhundert sehr schön miteinander vereint. Karen beschreibt die Welt mit viel Liebe zum Detail, so dass ich ohne Probleme diese Welt einzutauchen konnte.

Die Handlung wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt. Was ich sehr gut fande, den so konnte man als Leser
in gut in Charaktere hineinversetzen.

Valeas Familie wurde vor Jahrhunderten von einem göttlichen Fluch belegt. Seitdem sind sie gezwungen, ihr Dasein als Vampire zu fristen und nur die Liebe eines Menschen kann sie davor retten. Doch wer kann ein nach Blut trachtendes Monster lieben, das sich kalt und erbarmungslos nimmt, was es will? Liam, den Valea an der Universität kennenlernt, scheint ihr Eis durchbrechen zu können. Als dann ein Mitstudent grausam ermordet wird, beginnt die abenteuerliche Jagd nach Legende und Wahrheit. Alles, was jetzt noch zählt, ist Liams Schutz vor dem Mörder … und vor Valeas Familie.

Valea und Liam sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Beide lernen sich ihren Ängsten zu stellen, und machen im Verlauf der Handlung eine große Charakterliche Entwicklung durch.
Auch sinnliche Romantik spielt in dieser Geschichte eine große Rolle.
Die Liebesgeschichte zwischen Valea und Liam entwickelte sich authentisch und gefühlvoll.
Die vielen Rätsel, Geheimnisse und Wendungen, verliehen der Geschichte einen hohen Spannungsbogen, der sich über den gesamten Verlauf immer weiter aufbaute, und einem emotionalen Cliffhanger endete, der mich voller Vorfreude und Spannung auf Finalenband zurückgelassen hat.