Cover-Bild What to cook wenn die Mensa geschlossen ist
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 06.12.2020
Karen Nielsen

What to cook wenn die Mensa geschlossen ist

Kochbuch für Studenten und Anfänger
Endlich beginnt das lang ersehnte Studentenleben und Muttis heimische Küche ist weit entfernt. Von jetzt auf gleich stellt sich der Hunger ein und ein schnelles Gericht muss her. Am besten gleich, am besten schnell und günstig und simpel zuzubereiten. Normalerweise reicht einmal am Tag eine warme Mahlzeit in der Mensa aus, um die nötigsten Nährstoffe abzudecken. Die Mensen in den großen Unistädten haben längst nicht mehr den schlechten Ruf einer mittelmäßigen Kantine.
Doch was isst man, wenn die Mensa geschlossen ist? Zum Beispiel wegen der Corona Pandemie?
In diesem Kochbuch wurden Rezepte für den Kieler Jung Henri zusammengestellt, die er aus seiner Heimat Laboe an der Kieler Förde kennt. Wir haben seine Wegbegleiter gefragt, was sie in ihrer eigenen Studentenzeit oder Junggesellen*innen- Zeit zubereitet haben. In Henris Cook Book findet sich eine skurrile Mischung von Wirtsleuten, Fischern, Motorschraubern, Lehrern, Ärzten, Betriebswirten, Autoverkäufern, städtischen Angestellten, Weltenbummlern, Cousinen, Großvätern, Großmüttern, Vätern, Homies und ihren Rezepten wieder. Und natürlich auch Rezepte von Muddi. Bunt illustrierte Rezepte. Einfach, sättigend, billig und schnell nachzukochen. Mit Bestandsliste und Kochutensilien, die ihr euch für eure ersten Kochversuche anschaffen solltet
Gesunde Rezepte findet ihr woanders. Hier findet ihr das echte Studentenleben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.