Cover-Bild Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks
Kari Ehrhardt

Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks

Ein ganz besonderer Kinderkrimi für Jungs ab 9
Catharina Westphal (Illustrator)

Das perfekt Buch für Regentage! So lustig waren Verbrechen noch nie!

Ein Kinderkrimi mit umgekehrten Vorzeichen: Wenn der große Bruder dem kleinen helfen will, kann es unfreiwillig komisch werden.

Eigentlich hatte Lennard nie vor, Verbrecherboss zu werden. Aber um seinem kleinen Bruder Linus zu helfen, bleibt ihm gar nicht anderes übrig. Denn Linus hat ein Ein-Mann-Detektivteam gegründet, aber bisher keinen einzigen Fall. Also beschließt Lennard einzugreifen: Spektakuläre Verbrechen müssen her. Doch das ist einfacher gesagt als getan.

Ein Kinderkrimi für alle großen und kleinen Brüder – und natürlich auch Schwestern. Mit spritzigen Dialoge, rasend komischen Situationen und herrlich schrägen Figuren. Zum Selberlesen ab 9 Jahren oder zum Vorlesen. Auch Erwachsene haben ihren Spaß an diesem Buch, dessen Humor an Christine Nöstlinger erinnert.

Mit wunderbaren schwarz-weiß Illustrationen von Catharina Westphal.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ein Buch zum Lachen

Klappentext

Klappentext

Meinung
Ich finde, das Cover ist sehr gut gelungen, weil es auf mich sehr lustig wirkt. Überhaupt die 3 Charaktere, welche verkleidet sind, und im Begriff sind, etwas zu stehlen

Karl Erhardt hat einen beschwingten Schreibstil und mir war es ein leichtes der Geschichte, aufgrund dieses zu folgen. Er konnte klar vermitteln, um was es in dieser Geschichte geht.

Ich fand generell, dass die Geschichte sehr lustig rübergebracht wurde, Überhaupt die Hoppalas brachten mich zum Lachen. Auch meine kleine Mitleserin konnte teilweise nicht mehr aufhören zu lachen, was darauf hinausläuft, dass es wirklich gut gemacht wurde

Fazit
Ein hervorragendes Buch, welches einen Schmunzeln lässt

Veröffentlicht am 30.08.2018

Toller Kinder-Krimi!

© Carlsen

“Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks” ist ein wunderbarer Kinder-Krimi, der fesselt und zum Lachen bringt. Mich als Erwachsene konnte dieses Kinderbuch begeistern und ich habe spannend verfolgt, was die Bande um Lennard herum aushecken wird!

Der Schreibstil ist humorvoll und lockerleicht und erschafft eine angenehme und geheimnisvolle Atmosphäre.

Die Charaktere sind toll beschrieben! Lennard mochte ich von Beginn an. Es ist schön anzusehen, wie er seinem Bruder Linus helfen möchte und spannend, wie sich die gesamte Aktion entwickelt. Er ist ein anständiger Junge, obwohl er zum Verbrecherboss mutiert. Mathilde tat mir am Anfang sehr leid, doch wie sich herausstellt, ist sie ein ganz schön schlauer Kopf und es steckt ganz schön viel Mut in ihr. Justin ist der geheimnisvollste unter den dreien. Was verbirgt er? Und ist er wirklich so ein “Bösewicht” für den er sich immer ausgibt?

Die Handlung ist spannend, interessant und humorvoll. Viel zu schnell liest sich diese Geschichte und man hofft auf einen weiteren Band!

Fazit:
Mir hat das Buch “Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks” unglaublich gut gefallen. Ein humorvoller Kinder-Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legen mag. Nicht nur für Kinder ein Lese-Erlebnis!