Cover-Bild Die graue Reihe / Der Ernst der Kinder
  • Ersterscheinung: 02.06.2022
Karin Afshar

Die graue Reihe / Der Ernst der Kinder

Angst, Ernst und Humor - Ein astrologisches Kaleidoskop
Dieses Buch ist ein Lesebuch für Leser, die dem Thema Angst, Ernst und Humor auf vielen verschiedenen Wegen auf die Spur kommen wollen. Es wird auf eine Reise durch 250 Jahre und über mehrere Länder hinweg, in Kriege und ins Showgeschäft hinein mitnehmen.
Rückblick und Vorblick: Dieses Buch ist ein weiterer Schritt (und man verzeihe mir, dass ich dies hier niederschreibe), mich aus der "bloßen Bedienung der Münchner Rhythmenlehre", die ich übrigens weder offiziell noch inoffiziell vertrete, heraus in ein eigenes Weltensehen.
Nach der Zusammenstellung der Konstellationsbilder (Astrologische Konstellationen - Planetenkombinationen in Wort und Bild, 2019), bei der ich mich noch eng an die Münchner Rhythmenlehre und Wolfgang Döbereiner hielt, und in der ich die verschiedenen Notizen aus den von mir in Friedrichstadt besuchten Seminaren zusammenfasste bzw. an Beispielhoroskopen erörtete, folgte noch weitere Neuwerke.

In "Der Ernst der Kinder" betrachte ich - wie auch in "Hunger nach dem eigenen Dasein" einerseits die Astrologie als Erklärungsrahmen, und wende sie doch gleich als Betrachtungsinstrument an. Es wird wie immer viele Beispiele - und viele Fußnoten - geben. Mehrmaliges Lesen und Nachspüren wird vonnöten sein, und das ist auch ein wenig meine Absicht.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.