Cover-Bild Hatten wir jemals Kultur?
  • Verlag: epubli
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Karin Afshar

Hatten wir jemals Kultur?

Was ist Zivilisation und was bedeutet Kultur in Deutschland?
Während der wissenschaftliche Blick auf die Welt allgemein akzeptiert ist, verhält es sich mit der Astrologie anders. Selbst Astrologen, die den Wissenschaftsbeweis ihres „Forschungsgebietes“ antraten, konnten daran nicht viel ändern (außer vielleicht in wenigen u.a. in der „Hamburger Schule“ ). Nicht nur das Wissenschaftssystem bis in die 70er, nein, auch das unserer Tage hat mit der Astrologie (allgemein und mit der Münchner Rhythmen-lehre im Besonderen) ein Problem. In öffentlich-wissenschaftlichen Zusammenhängen wird sie deswegen entweder ignoriert oder gar aktiv verbannt. Neben einem Erwähnungstabu besteht ein Tabu der Beschäftigung mit ihr und eine Globalabsage. Astrologie – das ist belustigendes Beiwerk in Frauenzeitschriften … das kann man aber nicht ernst nehmen.
In diesem Buch habe ich beides versucht: Den Begriff der Kultur und die jeweiligen Autoren in verschiedenen Schriften untereinander zu vergleichen, und dann eine astrologische Betrachtung anzuschließen. Ob es gelungen ist?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.