Cover-Bild Aufrecht bis ins hohe Alter
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 19.12.2006
Karin Braun

Aufrecht bis ins hohe Alter

Gesundheit – Wohlbefinden - seelisches Gleichgewicht – Lebensqualität! Wünsche, die fast jeder gesunde aber auch erkrankte Mensch in unserer jetzigen Gesellschaft für sich und sein Leben in Anspruch nimmt. Aber gerade in unserer heutigen, schnelllebigen gesellschaftlichen Umgebung wird es zunehmend schwieriger, ja fast unmöglich, Körper, Geist und Seele in einem gesunden Gleichgewicht zu halten. Viele von uns befinden sich bereits in einer zunehmend dramatischen Entwicklung mit ungesunder Lebensstilführung wie zum Beispiel ungesunder Ernährung, zu wenig Bewegung, viel zu viel beruflicher und freizeitlicher Stress und damit verbundener Verkümmerung der Seele. Gesundheit, Fitness und Körperbewusstsein sind heute diejenigen Schlagworte, mit denen die Motivation der breiten Bevölkerung zum Sporttreiben umschrieben werden könnte, diese Schlagworte gelten heute gleichzeitig als die wesentlichen Merkmale eines aktiven Lebensstils und einer hohen Lebensqualität. Jedoch müssen wir uns alle selber fragen: Tun wir genug für unseren eigenen Körper, und unsere Seele? Sind es nicht vielmehr auch unsere Gewohnheiten und unser Verhalten, durch das wir unsere Gesundheit und unser psychisches wie auch seelisches Gleichgewicht und damit unsere Lebensqualität gefährden?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.