Cover-Bild Büroprozesse 1 | Alles im Blick!
  • Verlag: Hölzel Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Karin Cerny, Jutta Majcen, Katrin Rolka

Büroprozesse 1 | Alles im Blick!

Organisieren, Koordinieren, Kommunizieren
Das Buch beinhaltet neun Themen aus den Bereichen „Private und betriebliche Geschäftsprozesse“, „Arbeitsplatz Büro“ sowie einen Anhang.
In allen Kapiteln erwarten Sie praxisnahe Geschäftsfälle, die auf das Wissen der Gegenstände „Angewandte Wirtschaftslehre“ (AWL) und „Organisation und Management“ (OuM) aufbauen.
Die Ausarbeitung dieser Geschäftsfälle erfolgt überwiegend selbständig auf Grundlage der Lehrinhalte sowie unter Zuhilfenahme verschiedener Hilfsmittel, wie der EDV und dem Internet.
Zur besseren Bewältigung dieser Aufgaben stehen im Anhang Anleitungen zu den Office-Programmen zur Verfügung. Eine Übersicht zur ÖNORM und anderen relevanten Themen rund um die Schriftstückgestaltung bietet der Abschnitt „Schriftverkehr“.

Inhalte:
Lehrlinge als Konsumentinnen und Konsumenten, Der Kaufvertrag, Unregelmäßigkeiten im Kaufvertrag, Ich arbeite im Büro, Betriebliche Abläufe im Büro, Bürotechnik, Das Telefon, Grundfunktionen des Computers, E-Commerce und Gütesiegel, Anhang (Word, Briefgestaltung, Excel, Powerpoint)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.