Cover-Bild Die heilsame Hecke
  • Ersterscheinung: 24.07.2013
Karin Greiner

Die heilsame Hecke

Neun altbewährte Pflanzen für die Gesundheit
Hecken, die muss man einfach entdecken. Was da nicht alles wächst und wimmelt. Und was sich wohl vor, in und hinter der Hecke verbirgt? Eine wahrhaft spannende Welt, nicht nur reich an Geheimnissen, sondern auch voller heilender Kräfte.Hinter einer Hecke fühlt man sich geborgen, Heckenpflanzen schützen – nicht nur mit Dornen, sondern auch mit ihren inneren Werten. Unter all den Gehölzen und Kräutern, die im Lebensraum Hecke zu finden sind, gibt es unzählige Heilpflanzen. Spazieren Sie bunte Hecken entlang, da blüht im Frühling der Weißdorn, leuchtet im Sommer das Johanniskraut, trägt im Herbst die Brennnessel schwer an ihren Früchten und duftet im Winter der Wacholder.Zu allen Jahreszeiten lässt eine Hecke sich wohltuend nutzen. Früher schlüpfte man hindurch, um an den Dornen sämtliche Krankheiten abzustreifen. Bis heute pflückt man Blüten, Blätter und Früchte, gräbt Wurzeln aus, um mit ihnen die Gesundheit zu erhalten. Aber schon ein Streifzug entlang bunter Hecken kann eine Wohltat sein, rundum gut tun. Kommen Sie mit mir zur heilsamen Hecke!Ihre Karin Greiner

Es sind noch keine Einträge vorhanden.