Cover-Bild Verlobung mit Hindernissen
  • Ersterscheinung: 16.01.2017
Karin Hermanns

Verlobung mit Hindernissen

Heitere Geschichten von früher
Die nostalgischen Geschichten eignen sich besonders für Menschen, die gerne noch etwas „Richtiges“ lesen wollen, deren Konzentration aber für längere Texte nicht mehr ausreichend ist. Liebevoll schildert die Autorin Begebenheiten aus den 30er, 40er und 50er-Jahren, die sicherlich vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Ein kurzweiliges Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Gute Kommödie

Wer Lust auf eine gute Kommödie hat, der ist hier genau richtig. Eigentlich sollte ich es ja eine Liebeskommödie oder ein Liebesdrama nennen...für mich passt diese Beschreibung aber nicht so gut. Liebesmomente vleiben nämlich eher rückständig und auch die großen Gefühle werden nicht unbedingt gezeigt.

Trotzdem ist die Story so unterhaltsam, dass ich sie sogar als verfilmte amerikanische Komödie sehen würde.

Ich hätte nichts gegen einige Gefühle mehr gehabt. Besonders die Sicht von Rob hätte mich interessiert. Ich hätte eine abwechselnde Sichweise sehr erheiternd gefunden.

Mit den Charas bin ich gut klar gekommen und konnte ihr Handeln nachvollziehen.

Was ich kritiseiren muss ist der Zeitsprung im ersten Kapitel. Den hätte es von mir aus nicht gebraucht.

Ansonsten kann ich das Buch als Komödie aber nur herrzlichst weiterempfehlen. Viel spaß beim Lesen.