Band
der Reihe "Kultur- und Medientheorie"
31,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: transcript
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 364
- Ersterscheinung: 27.01.2007
- ISBN: 9783899425277
Comedy in Serie
Medienwissenschaftliche Perspektiven auf ein TV-Format
Enorme Publikumsresonanz und massive Kritik kennzeichnen den seit den 1990er Jahren festzustellenden Comedy-Boom im Fernsehen. Die Studie begegnet dem unterstellten niedrigen Niveau des Comedy-Angebots und den vermeintlichen Grenzüberschreitungen der Comedians mit einer umfassenden Programm- und Rezeptionsanalyse des bislang von der Forschung weitgehend unberücksichtigten Genres. Dominante Komikstrategien, Formen, Stile und Inhalte der seriellen Comedy-Sendungen werden dabei ebenso ermittelt wie die Komik-Präferenzen und Werturteile des Publikums. Im Zentrum stehen die beiden Erfolgsformate »Harald Schmidt Show« und »TV total«.
Weitere Formate
- ebook / PDF 30,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.