Cover-Bild In 36 Schritten von der Idee zum Produkt
Karin Wimmer

In 36 Schritten von der Idee zum Produkt

Oder wie aus meiner Liebe zu Spaghetti ein Ideen-Umsetzungs-Plan wurde
„Was macht Deine Idee in der Schublade?“

Ideen haben ist eine Sache, Ideen realisieren eine ganz andere.
Wer kennt das nicht? Es kommt einem eine Idee in den Sinn, man ist ganz euphorisch und malt sich die gelungene Umsetzung bereits gedanklich aus.

Was ist, wenn der Alltag kommt und die Idee neben all den To-Do-Listen und täglichen Anforderungen untergeht? Oder auf später verschoben wird? Schublade auf, Idee rein, irgendwann mal angehen, fertig.

Ideen haben ein Haltbarkeitsdatum. Zeit, die eigene Idee genau jetzt anzugehen.

"In 36 Schritten von der Idee zum Produkt", ermöglicht Ideeninhabern und Ideeninhaberinnen ohne Vorkenntnisse vom
Ideenmanagement, deren Prinzipien einfach und schnell anzuwenden.

Der Prozess, eine Idee erfolgreich umzusetzen, ist vergleichbar mit einer Wanderung.
Daher findet man hier eine symbolische Wanderkarte zur Orientierung bei der Umsetzung der eigenen Idee.

Der Wanderweg beginnt in der Wüste und führt über 36 Schritte bis zur Bergspitze. Es gibt leichte Passagen, die sich wie ein Spaziergang anfühlen. Und es gibt Herausforderungen, ähnlich einer Klettertour.

Dazu kommt unsere Begleitstory. Zu jeder Frage erfährt man beispielhaft wie es unserem Ideen-Mensch Vincent bei seinem Spaghetti-Projekt ergeht, wie er seinen Weg meistert und was sich ihm in den Weg stellt.

Das ist der Weg von der Idee zum Produkt. Zum sofortigen Starten. Dranbleiben. Umsetzen.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in leicht verständlichen Arbeitsschritten. Vom Ideen-Inhaber zum Ideen-Profi.

Bist Du bereit für Deinen Ideen-Mutig-Umsetzen-Weg?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.