Cover-Bild eBook die 74 wichtigsten Faelle für BWLer, WiWis und Steuerberater
  • ISBN: 9783861936541
Karl-Edmund Hemmer, Achim Wüst

eBook die 74 wichtigsten Faelle für BWLer, WiWis und Steuerberater

BGB AT / Schuldrecht AT / Schuldrecht BT
Die vorliegende Fallsammlung ist für WiWi's, BWLer und Steuerberater gedacht, die sich im Rahmen ihres Studiums mit juristischen Fällen auseinandersetzen müssen. Die große Schwierigkeit besteht häufig darin, das theoretisch vermittelte Wissen in der Klausur anzubringen. Denn die Klausur besteht in der Regel nicht aus mehreren Einzelfragen, sondern aus der Lösung ganz konkreter Fälle. Neben dem Wissen muss der Student also auch den Aufbau einer Falllösung beherrschen.

In den eBooks, die mit unseren Fallsammlungen identisch sind, werden an Grundfällen die prüfungstypischen Probleme übersichtlich in Musterlösungen dargestellt. Eine Kurzgliederung erleichtert den Einstieg in die Lösung. Der jeweilige Fallschwerpunkt wird grafisch hervorgehoben. Die Reihe "Die wichtigsten Fälle" ist ideal geeignet, schnell in ein Themengebiet einzusteigen. So werden Zwischenprüfung und Scheine leicht. Die Fallsammlungen werden gerne auch von höheren Semestern zum Training für das Examen genutzt werden. Daneben sind "Die wichtigsten Fälle - Musterklausuren" zu nennen, in welchen Examensklausuren mit Sachverhalt und Lösung umfangreich dargestellt werden.

Willenserklärung
Schadensersatzrecht
Die Mängelhaftung beim Kaufvertrag
Der Verbrauchsgüterkauf, § 474 ff. BGB
Zustandekommen und Inhalt des Werkvertrages

Es sind noch keine Einträge vorhanden.