Cover-Bild eBook Schadensersatzrecht I
  • ISBN: 9783861938194
Karl-Edmund Hemmer, Achim Wüst, Clemens d'Alquen

eBook Schadensersatzrecht I

Das Prüfungswissen für Studium und Examen
Das Skript befasst sich mit den vertraglichen Anspruchsgrundlagen auf Schadensersatz. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Differenzierungen zwischen primärer (Garantievertrag) und sekundärer Schadensersatzhaftung, sowie zwischen verschuldensabhängiger und verschuldensunabhängiger Schadensersatzhaftung.
Dabei wird neben vielen Anspruchsgrundlagen aus dem BGB AT auch das Mängelrecht vertieft behandelt. Das Leistungsstörungsrecht des Schuldrecht AT ist demgegenüber Gegenstand der Darstellung im Skript Schadensersatzrecht II.
In den eBooks, die mit unseren Hauptskripten identisch sind, werden die für die Prüfung nötigen Zusammenhänge umfassend aufgezeigt und wiederkehrende Argumentationsketten eingeübt. Nutzen Sie die eBooks als Ihre ortsunabhängige Bibliothek. Sie sind klausurorientiert und zahlreiche Beispielsfälle erleichtern das Verständnis. So wird Prüfungswissen auf anspruchsvollem Niveau vermittelt. Die studierendenfreundliche Preisgestaltung ermöglicht den Erwerb als Gesamtwerk.
Allgemeines zum Schadensersatzrecht
Vertragliche Primäransprüche auf Schadensersatz
Gesetzliche Garantiehaftung (Verschuldensunabhängige Sekundäransprüche auf Schadensersatz)
Verschuldensabhängige Mängelhaftung
Rechtsmängelhaftung

Es sind noch keine Einträge vorhanden.