Cover-Bild eBook Strafprozessordnung (StPO)
  • Verlag: Hemmer-Wüst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 09.2021
Karl-Edmund Hemmer, Achim Wüst, Bernd Berberich

eBook Strafprozessordnung (StPO)

Das Prüfungswissen für Studium und Examen
Strafprozessrecht hat auch im Ersten Juristischen Staatsexamen deutlich an Bedeutung gewonnen: In fast jedem Bundesland ist mittlerweile verstärkt mit StPO-Zusatzfragen im Examen zu rechnen. Begriffe wie z.B. Legalitätsprinzip, Opportunitätsprinzip und Akkusationsprinzip dürfen keine Fremdworte bleiben. Lernen Sie spielerisch die Abgrenzung von strafprozessualem und materiellem Tatbegriff. Auf alle klausurtypischen Probleme wird eingegangen.

In den ebooks, die mit unseren Hauptskripten identisch sind, werden die für die Prüfung nötigen Zusammenhänge umfassend aufgezeigt und wiederkehrende Argumentationsketten eingeübt. Nutzen Sie die ebooks als Ihre ortsunabhängigeBibliothek - vom 1. Semester bis zum 2. Staatsexamen Ihr ideales Nachschlagewerk. Sie ersetzen das gute alte Lehrbuch. Sie sind - anders als das typische Lehrbuch - klausurorientiert. Beispielsfälle erleichtern das Verständnis. So wird Prüfungswissen auf anspruchsvollem Niveau vermittelt. Die studentenfreundliche Preisgestaltung ermöglicht den Erwerb als Gesamtwerk. So gehen Sie sicher in die Klausur.

Allgemeines
Der Ablauf des Strafverfahrens
- Vorverfahren, §§ 151 - 177
- Zwischenverfahren, §§ 199 - 211
- Hauptverfahren, §§ 212 - 295
Besondere Verfahrensarten
Rechtsbehelfe

Es sind noch keine Einträge vorhanden.