26,40
€
inkl. MwSt
- Verlag: Buchner, C.C.
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 184
- Ersterscheinung: 13.07.2010
- ISBN: 9783766182166
Formel – neu / Formel – Bayern 6
Mathematik
Walter Sailer (Herausgeber), Engelbert Vollath (Herausgeber), Simon Weidner (Herausgeber)
Von der Haupt- zur Mittelschule — die Formel begleitet Sie dabei.
Was den Unterricht betrifft, so beruht der Umbau von der Haupt- zur Mittelschule im Kern auf modularer und individueller Förderung. Diese kann bereits seit dem Schuljahr 2009/10 umgesetzt werden. Mit der Formel sind Sie optimal vorbereitet, denn unser Konzept beruht auf den beiden zentralen Säulen jeder individuellen Förderung:
Diagnostik: Stärker als bisher wird die Lernausgangslage jedes Schülers berücksichtigt.
Binnendifferenzierung: Durch den Unterricht in drei Niveaustufen werden Schüler gezielt unterstützt.
Gemeinsam mit unseren Autoren — erfahrenen Praktikern auch aus den Schulversuchen zur modularen Förderung — haben wir ein Buch entwickelt, das den unterschiedlichen Begabungen der Schüler optimal Rechnung trägt.
Binnendifferenzierung: Sämtliche Aufgaben sind farblich einer von drei Niveaustufen zugeordnet: blau — leicht, rot — mittel, schwarz — anspruchsvoll.
Diagnostik: Pro Kapitel gibt es 2-3 Tests mit diagnostischen Aufgaben, um gezielt die Fähigkeiten und Kompetenzen der Schüler zu eruieren. Diese Lernstandserhebungen finden sich am Anfang, in der Mitte und zum Abschluss eines Kapitels.
Grundwissen: Durch konsequente Kennzeichnung des Merkwissens bereits ab Klassenstufe 5 wird die Formel noch strukturierter.
Wiederholung und Festigung: Die bisherigen Abschlussseiten eines Kapitels (Auf einen Blick, Trimm-dich-Runde, Kreuz und quer) bleiben modifiziert erhalten.
Layout: Wir gehen mit der Zeit und haben unser Layout modernisiert.
Was den Unterricht betrifft, so beruht der Umbau von der Haupt- zur Mittelschule im Kern auf modularer und individueller Förderung. Diese kann bereits seit dem Schuljahr 2009/10 umgesetzt werden. Mit der Formel sind Sie optimal vorbereitet, denn unser Konzept beruht auf den beiden zentralen Säulen jeder individuellen Förderung:
Diagnostik: Stärker als bisher wird die Lernausgangslage jedes Schülers berücksichtigt.
Binnendifferenzierung: Durch den Unterricht in drei Niveaustufen werden Schüler gezielt unterstützt.
Gemeinsam mit unseren Autoren — erfahrenen Praktikern auch aus den Schulversuchen zur modularen Förderung — haben wir ein Buch entwickelt, das den unterschiedlichen Begabungen der Schüler optimal Rechnung trägt.
Binnendifferenzierung: Sämtliche Aufgaben sind farblich einer von drei Niveaustufen zugeordnet: blau — leicht, rot — mittel, schwarz — anspruchsvoll.
Diagnostik: Pro Kapitel gibt es 2-3 Tests mit diagnostischen Aufgaben, um gezielt die Fähigkeiten und Kompetenzen der Schüler zu eruieren. Diese Lernstandserhebungen finden sich am Anfang, in der Mitte und zum Abschluss eines Kapitels.
Grundwissen: Durch konsequente Kennzeichnung des Merkwissens bereits ab Klassenstufe 5 wird die Formel noch strukturierter.
Wiederholung und Festigung: Die bisherigen Abschlussseiten eines Kapitels (Auf einen Blick, Trimm-dich-Runde, Kreuz und quer) bleiben modifiziert erhalten.
Layout: Wir gehen mit der Zeit und haben unser Layout modernisiert.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.