Cover-Bild Fair Business
20,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Walhalla und Praetoria
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 02.09.2014
  • ISBN: 9783802901201
Karl Peter Sprinkart, Franz-Theo Gottwald, Klaus Sailer

Fair Business

Wie Social Entrepreneurs die Zukunft gestalten
Nachhaltige Wirtschaftsmodelle bestimmen die Zukunft!
Soziale Wirkungsmessung - Ökologische Nachhaltigkeit - Gesellschaftlicher Mehrwert - Zukunftsszenarien - Innovationsprozesse - Unternehmerische Persönlichkeit

Strategien für nachhaltigen sozialen Wandel: "Social Entrepreneurship" definiert die Rolle des Unternehmers neu. Der Begriff verbindet Marktlogik und soziale Verantwortung.

Mit dem MIND Coaching-Ansatz verfolgt das Buch zwei Ziele:

Soziale Innovatoren werden praxisnah in der unternehmerischen Entwicklung ihrer Vorhaben unterstützt.
Entscheidern in Wirtschaft und Politik das Potenzial von Social Business und Social Entrepreneurship aufzuzeigen.

Die Autoren machen Mut, kühne, innovative Ideen und Visionen umzusetzen. Zugleich bieten sie Spielräume für Co-creation, indem sie Entscheidern in Unternehmen zukunftsorientierte Möglichkeiten eröffnen, soziale Verantwortung zu leben.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.