Cover-Bild Tier Seelen
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Karl Spiesberger

Tier Seelen

Das seelische Erleben und die spirituelle Entwicklung unserer Freunde und jüngeren Brüder, der Tiere. Tierseelen, ein mysteriöses Geheimnis? Ein Gebiet voller ungelöster Rätsel? Der Autor zeigt eindringlich, dass es sich bei jedem Tier um empfindendes Leben, um fühlendes Bewusstsein und sich höher entwickelndes unsterbliches Leben handelt. Jeder geistig eingestellte Mensch, sollte diese Schrift gelesen haben, aber nach dieser Lektüre, wird er nicht mehr derselbe sein. (Pol Devachan). Karl Spiesberger gestaltete mit seinen Büchern maßgeblich den Erfolg der Verlage Herman Bauer in Freiburg und Richard Schikowski in Berlin. Das Problem der Tierseele aus der Reihe: Sinnen und Forschen – Studien aus den Grenzgebieten des Seins war sein zweites Werk, welches erstmals 1950 im Uranus-Verlag erschien. Tier Seelen ist eine Wiedergabe dieser ersten Ausgabe, neu bearbeitet und erweitert um die Biografie Karl Spiesbergers, welche bisher unbekannte Tatsachen über sein Leben und sein spirituelles Wirken enthält.

Ich hatte die Gelegenheit Karl Spiesberger in mehreren Telefonaten 1982 kennen lernen zu dürfen. Nie habe ich seine menschliche Wärme, seine Seelentiefe und seine Intuition, die einer Hellsicht gleichkam, vergessen können. In all meinen Jahren der verlegerischen Tätigkeit im esoterischen Bereich, war Spiesberger, derjenige der mich am tiefsten beeindruckte und innerlich am meisten berührte. Ich habe nie sein Werk "Tier Seelen" vergessen, welches mich inspirierte, leitete und meine Liebe zu Tieren weiter vertiefte. (Paul Hartmann)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.